Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

Warum Facebook-Freunde keine Freunde sind … … und wie Sie mit der richtigen Strategie darauf reagieren

Facebook-Freunde sind keine Freunde. Der Begriff „Freunde“ führt in die Irre. Facebook-Freunde sind nicht mal begeisterte Kunden. Dort sammelt sich eine bunte Mischung unterschiedlicher Personenkreise, die mit einem Unternehmen über die verschiedensten Dinge diskutieren wollen.

Live twittern: Frischzellenkur für Ihr Twitter-Profil

Wir leben im Zeitalter der Echtzeit-Kommunikation. Per Twitter und Online-Communities erfährt der Nutzer sofort nachdem etwas geschehen ist, davon. Nutzen Sie diese Chance auch für Ihr Marketing - twittern SIe live!

Kaum bekannt: Der simpelste Weg, sofort mehr Newsletter-Abonnenten zu gewinnen

Es gibt viele Tipps, wie Sie mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen. Doch einer ist so simpel, dass er entweder vergessen wird oder man traut es sich kaum, ihn zu erwähnen. Doch das Mittel wirkt.

Die UPI-Methode: Bringen Sie Ihre Kunden mit Bildern zum Sprechen

Werbung, Vertrieb und Marketing: Sie alle wollen wissen, was Kunden wirklich bewegt. Was machen sie mit unseren Produkten? Wie nehmen sie unseren Laden (unser Hotel oder Restaurant) wahr? Für welche Werbeargumente sind sie empfänglich? Eine Methode, das herauszufinden, stellen wir Ihnen heute vor.

Best Practice: Wie Sie Ihre Werbeargumente glaubhafter machen

In der Lebensmittelbranche hat man es nicht leicht. Jeder Lebensmittelskandal schmälert das Vertrauen der Verbraucher in die Werbeargumente. Qualität der Zutaten, regionale Herkunft, Bio-Argumente – so leicht glaubt das keiner mehr. Deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, ihre Werbeargumente mit sichtbaren Beweisen zu unterstützen. Heute stellen wir Ihnen Beispiele von Unternehmen vor, die das erfolgreich umsetzen.

Private Käufer suchen häufiger bei Amazon und nicht bei Google – nutzen Sie die Chance!

Onlineshop-Betreiber konzentrieren sich bei der Suchmaschinenoptimierung vor allem auf Google. Doch wer konkret Produkte kaufen will, nutzt immer häufiger Amazon als Suchmaschine. Grund genug, einen Shop auch bei Amazon zu eröffnen und dort die Amazon-eigene Suchmaschine zu füttern. Worauf es dabei zu achten gilt, zeigen wir Ihnen heute hier.

Social-Media-Plug-ins – was sind die rechtlichen Gefahren?

Leserfrage: In letzter Zeit findet man immer häufiger die sogenannten Social-Media-Plug-ins auf den Webseiten von Unternehmen. Woher beziehe ich diese? Was sind die rechtlichen Gefahren? Manche Webseiten haben „eigens gestrickte“ oder Plug-ins „aus amerikanischen Konfiguratoren“ …

Werben mit Paketbeilagen: So gelangt Ihre Werbung treffsicher ins Ziel

Es war wohl der Versandhandelsriese Amazon, der einer einfachen, aber höchst wirkungsvollen Werbeform in Deutschland zum Durchbruch verholfen hat. Da lagen plötzlich einer Buchbestellung kleine bunte Karten bei, die für Online-Druckereien, Weinversender oder Reiseportale warben. Inzwischen können Sie für diesen Werbeweg eine Vielzahl von Versandhändlern nutzen. Geringe Streuverluste, hohe Aufmerksamkeitswerte und tolle Erfolgsergebnisse sprechen für die boomende Werbeform.

PINTEREST 900 % mehr Website-Besucher – der Pinterest-Button wird zum Umsatzbringer

Bilder auf Ihrer Website müssen verkaufen – für Onlineshops gilt dies allemal. Doch warum die Verkaufswirkung auf die eigene Website beschränken? Senden Sie die Bilder auf die Reise durch das Social Web und sehen Sie zu, wie sie mit Kunden zurückkommen. Was Sie dafür tun müssen: (fast) nichts.

4 Königswege zur Neukunden-Akquise

Für die Gewinnung von neuen Kundenkontakten gibt es 4 Königswege – mit jeweils unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Welche das sind, stellen Ihnen unsereKollegen von „PR Praxis” heute vor:
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
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Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"„WerbePraxis aktuell” geht bei uns durch die gesamte Werbeabteilung mit sechs Personen, aber ich freue mich immer besonders darauf! Und lese es auch als Erste! Die praxisnahen Tipps und Artikel sind unschlagbar und auch die Kontaktadressen sind toll, denn bei uns kommt ja auch viel von Kunden von außerhalb rein. Da kann man dann die entsprechenden Informationen und Kontakte gut einfließen lassen. Und last, but not least: Das neue Layout ist noch übersichtlicher strukturiert und sehr klar und stringent. Ich bin einfach nur begeisterter Fan von „WerbePraxis aktuell”."

Sabine Kuhlage, LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster