Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

6 Preistricks, bei denen Sie gewinnen

Ein Experiment des US-Ökonomen Shane Frederick offenbarte Erstaunliches: Auch kluge Menschen machen Denkfehler. Das Erstaunliche: Wer klug ist, irrt offenbar sogar öfter.

PR-Kontakte: In 4 Schritten zum professionellen Verteiler und neuen Zielmedien

Neue Geschäftsbereiche oder neue Produktgruppen ziehen natürlich auch eine Ausweitung der Zielgruppen für Ihre PR-Aktivitäten nach sich. Dazu zählt auch die Ansprache neuer Medien, die vielleicht bisher in Ihrem Unternehmen noch keine Rolle gespielt haben. Damit dies gelingt, brauchen Sie einen entsprechenden Presseverteiler. Aber wie bauen Sie einen solchen PR-Verteiler richtig und gezielt auf? Der Fachinformationsdienst PR Praxis zeigt Ihnen 4 Schritte, die Ihnen dabei helfen.

Neue Werbekampagne: Das sollten Ihre Mitarbeiter als Erste wissen

Viele Werbekampagnen starten zu früh – nämlich bevor die Mitarbeiter informiert wurden. Egal, ob Großbetrieb oder Kleinunternehmen, häufig wird die Zielgruppe der Mitarbeiter völlig übersehen. Dabei kommen die im Unternehmen tätigen Arbeiter und Angestellten häufig als Kunden und eigentlich immer als Multiplikatoren der Firma infrage. Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu "Werbebotschaftern" machen, verrät Ihnen heute WerbePraxis aktuell.

Wie Sie Ihre Neukundengewinnung mit XING und Co. auf Autopilot schalten können ...

dass verrät Ihnen der brandneue Informationsdienst „Verkaufen in sozialen Netzwerken“.

Werbung im Raum: Wie bei Baustellen aus Not eine Tugend wird

Vor dem digitalen Zeitalter waren Werbebanner vor allem eines: Nur physischer Natur, in vielen Fällen wenig robust und mäßig kreativ.

So gehen Sie gegen die Bedrohung „Showrooming“ vor

Im stationären Einzelhandel wird in den nächsten Jahren viel gestorben werden. Schuld ist das „Showrooming“. Wenn Kunden nur noch zum Gucken in Ihren Laden kommen, Anprobe und Beratung nutzen, aber hinterher im Internet bestellen, dann nennt man das Showrooming. Ein Trend, der in allen Ländern zunimmt und dem Einzelhandel schon jetzt schwer zu schaffen macht. 22 % aller Einzelhandelsfilialen in Großbritannien werden bis 2018 verschwunden sein, so eine britische Studie (Centre for Retail Research 6/2013). Für Deutschland ist Ähnliches zu befürchten. Doch es gibt Strategien, diesem Trend etwas entgegenzusetzen.

Warum Sie in diesem Jahr auf Fahrradwerbung setzen sollten

In Berlin wirbt der Biosupermarkt Alnatura für seine nahe gelegenen Läden. Am Frankfurter Kaiserplatz macht ein Designmodeladen auf sein Geschäft aufmerksam. Und vor den Münchener U-Bahnhöfen sind die Werbehinweise auf den nächtlichen Getränkelieferdienst Alkoport nicht zu übersehen. Sie alle werben mit einem effektiven, preiswerten und noch dazu mobilem Werbemittel: dem Fahrrad.

So motivieren Sie Ihre Kunden zu Produktbewertungen

„Vielen Dank, dass Sie bei uns gekauft haben“, schrieb uns neulich ein Unternehmen. „Wollen Sie Ihren Kauf bewerten? Dann schreiben Sie Ihre Bewertung bei Amazon, senden Sie uns den Link und Sie erhalten als Dankeschön 5 € für Ihren nächsten Einkauf.“

Warum Facebook-Freunde keine Freunde sind … … und wie Sie mit der richtigen Strategie darauf reagieren

Facebook-Freunde sind keine Freunde. Der Begriff „Freunde“ führt in die Irre. Facebook-Freunde sind nicht mal begeisterte Kunden. Dort sammelt sich eine bunte Mischung unterschiedlicher Personenkreise, die mit einem Unternehmen über die verschiedensten Dinge diskutieren wollen.

Live twittern: Frischzellenkur für Ihr Twitter-Profil

Wir leben im Zeitalter der Echtzeit-Kommunikation. Per Twitter und Online-Communities erfährt der Nutzer sofort nachdem etwas geschehen ist, davon. Nutzen Sie diese Chance auch für Ihr Marketing - twittern SIe live!
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Werbe- & PR-Profi
Erfolgreiche on- und offline Werbeideen, die neuesten Werbetrends sowie Tipps für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Ein GROSSES Kompliment für Ihre Werbeideen und Tipps in „WerbePraxis aktuell”. Es macht Spaß, die Ausgaben zu lesen, und ich finde immer etwas Nützliches darin."

Britta Ketzler, Carl Berberich GmbH - Marketing, Heilbronn