Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

Die Werbung der Zukunft wird in New York getestet

In der New Yorker U-Bahn wird zurzeit die neueste Generation von elektronischen Plakaten installiert. Die Bildschirme (120 Zentimeter Diagonale) passen die Reklame ständig an die Umwelt an.

5 Tipps für Produkttexte, die zum Kaufen animieren

Meine Kollegen aus der Redaktion des Fachinformationsdienstes „TrendScanner” halten Folgende Entwicklung für einen der großen Trends der kommenden Jahre: Der warme Kontakt zum Kunden wird immer seltener.

Bereiten Sie jetzt das Sommerloch vor: Nutzen Sie die nachrichtenarme Zeit für Ihren Unternehmenserfolg

Same procedure as every year – im Sommerloch landen Sie auch mit Themen einen PR-Coup, bei denen Medienvertreter sonst abwinken würden. Damit es Ihnen in diesem Jahr gelingt, mit Ihrem Thema das Sommerloch zu füllen, starten Sie jetzt!

4 Regeln für den Umgang mit Digital-Shoppern

Showrooming (Vor-Ort-Beratung und Preisvergleiche mit dem Smartphone, um dann online einzukaufen) hat sich zum Volkssport entwickelt.

Messen: Dos and Don’ts für Ihr Standpersonal

Jeder Messebesuch ist eine Fundgrube. Nicht nur an neuen Produktideen, sondern an Beispielen für unmögliches, ja unternehmensschädigendes Verhalten. Denn an den Ständen wurden zwar manchmal mehrere hundert Euros verbaut, aber an der Schulung des Personals wurde dann doch gespart. Dabei sind es ziemlich einfache Verhaltensregeln, die dafür sorgen, dass sich Besucher erst wohlfühlen und dann zu Neukunden werden. Lesen Sie selbst, welche der häufigsten Fehler die Redaktion von „WerbePraxis aktuell” bei ihren Messebesuchen entdeckt haben - und wie Sie diese vermeiden können.

Werbebudget 2014: So holen Sie das meiste raus!

Was ist ein effektiver Werbeetat? Einer, der die größtmögliche Wirkung mit dem geringstmöglichen Mitteleinsatz kombiniert. Denn Streuverluste oder gar Geldverschwendung sind nicht die unvermeidbaren Begleiter jeder Werbung. Sie lassen sich durch Beachtung einiger Grundsätze leicht in den Griff bekommen. Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes „WerbePraxis aktuell” , gibt Ihnen heute 7 Tipps, wie Sie das meiste aus Ihrem Werbebudget herausholen:

Produkt-Specials & Co. als Umsatzmotor

2014 mehr Umsatz machen - dieses Ziel steht wohl in den meisten Unternehmen auf der Agenda. Die Redaktion des Fachinformationsdienstes „PR Praxis” präsentiert Ihnen heute Tipps, wie Sie das mit einer cleveren Taktik schaffen.

Kritik und negative Bewertungen: Wann Sie lieber gar nichts sagen

Negative Bewertungen und Kritik – das liest niemand gern über sich. Erstens ist es schlecht fürs Geschäft und zweitens kochen die Emotionen hoch. Da will man am liebsten sofort reagieren. Doch nicht jede negative Kritik muss erwidert werden. Auch wenn es schwer fällt. Warum das so ist, und wie Sie mit solchen Situationen umgehen, verrät Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”

Facebook-Taktiken: 7 goldene Facebook-Regeln

Wer hat die meisten Fans bei Facebook? Für viele Unternehmen ist dies nach wie vor eine Kernfrage, die den vermeintlichen Erfolg widerspiegelt. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn für viele Chefs und Werbeverantwortliche dürfte schwer zu ertragen sein, wenn der Wettbewerber mehr Fans hat als das eigene Unternehmen. Dabei ist die Zahl der Fans als Erfolgskriterium nur eines von vielen – und bei Weitem nicht das wichtigste. Warum wohl entstehen immer wieder so genannte Shitstorms auf den Facebook-Seiten großer Unternehmen? Nicht weil sie zu wenige Fans hätten, sondern weil sie die Bedürfnisse ihrer Fans nicht ernst nehmen. Ein bekanntes Beispiel ist der Shitstorm, der den Telekommunikationsanbieter Vodafone mit voller Breitseite erwischte.

Erlebnisort POS: 9 Ideen, wie Sie Ihr Geschäft beleben

Gründen Sie gerade ein Geschäft? Wollen Sie eine neue Filiale eröffnen? Oder suchen Sie nach wirksamen Ideen, um Ihre lokalen Verkaufs- oder Beratungsräume attraktiv zu machen? Dann bedienen Sie sich jetzt aus den nachfolgend vorgeschlagenen 9 Ideen, die Ihnen „WerbePraxis aktuell” heute vorstellt. Picken Sie sich eine oder mehrere davon heraus. Am besten setzen Sie aber alle neune um. Denn unsere 9 Vorschläge sind Basics, die Sie nutzen sollten.
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Werbe- & PR-Profi
Erfolgreiche on- und offline Werbeideen, die neuesten Werbetrends sowie Tipps für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Ein GROSSES Kompliment für Ihre Werbeideen und Tipps in „WerbePraxis aktuell”. Es macht Spaß, die Ausgaben zu lesen, und ich finde immer etwas Nützliches darin."

Britta Ketzler, Carl Berberich GmbH - Marketing, Heilbronn