Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

Verblüffendes aus der Forschung: Soziale Werbeargumente können Wunder wirken

Nur kleine Änderungen in der Kundenansprache Ihrer Werbetexte können die Wirkung extrem verbessern. Ein überzeugendes Beispiel liefern ausgerechnet die britischen Steuerbehörden. Was sich der Fiskus im Lande Königin Elisabeths hat einfallen lassen, und was Sie davon lernen können, zeigt Ihnen WerbePraxis aktuell.

Wie Sie Ihre Neukundengewinnung mit XING und Co. auf Autopilot schalten können ...

dass verrät Ihnen der brandneue Informationsdienst „Verkaufen in sozialen Netzwerken“.

Werbung im Raum: Wie bei Baustellen aus Not eine Tugend wird

Vor dem digitalen Zeitalter waren Werbebanner vor allem eines: Nur physischer Natur, in vielen Fällen wenig robust und mäßig kreativ.

So gehen Sie gegen die Bedrohung „Showrooming“ vor

Im stationären Einzelhandel wird in den nächsten Jahren viel gestorben werden. Schuld ist das „Showrooming“. Wenn Kunden nur noch zum Gucken in Ihren Laden kommen, Anprobe und Beratung nutzen, aber hinterher im Internet bestellen, dann nennt man das Showrooming. Ein Trend, der in allen Ländern zunimmt und dem Einzelhandel schon jetzt schwer zu schaffen macht. 22 % aller Einzelhandelsfilialen in Großbritannien werden bis 2018 verschwunden sein, so eine britische Studie (Centre for Retail Research 6/2013). Für Deutschland ist Ähnliches zu befürchten. Doch es gibt Strategien, diesem Trend etwas entgegenzusetzen.

Warum Sie in diesem Jahr auf Fahrradwerbung setzen sollten

In Berlin wirbt der Biosupermarkt Alnatura für seine nahe gelegenen Läden. Am Frankfurter Kaiserplatz macht ein Designmodeladen auf sein Geschäft aufmerksam. Und vor den Münchener U-Bahnhöfen sind die Werbehinweise auf den nächtlichen Getränkelieferdienst Alkoport nicht zu übersehen. Sie alle werben mit einem effektiven, preiswerten und noch dazu mobilem Werbemittel: dem Fahrrad.

So motivieren Sie Ihre Kunden zu Produktbewertungen

„Vielen Dank, dass Sie bei uns gekauft haben“, schrieb uns neulich ein Unternehmen. „Wollen Sie Ihren Kauf bewerten? Dann schreiben Sie Ihre Bewertung bei Amazon, senden Sie uns den Link und Sie erhalten als Dankeschön 5 € für Ihren nächsten Einkauf.“

Warum Facebook-Freunde keine Freunde sind … … und wie Sie mit der richtigen Strategie darauf reagieren

Facebook-Freunde sind keine Freunde. Der Begriff „Freunde“ führt in die Irre. Facebook-Freunde sind nicht mal begeisterte Kunden. Dort sammelt sich eine bunte Mischung unterschiedlicher Personenkreise, die mit einem Unternehmen über die verschiedensten Dinge diskutieren wollen.

Live twittern: Frischzellenkur für Ihr Twitter-Profil

Wir leben im Zeitalter der Echtzeit-Kommunikation. Per Twitter und Online-Communities erfährt der Nutzer sofort nachdem etwas geschehen ist, davon. Nutzen Sie diese Chance auch für Ihr Marketing - twittern SIe live!

Kaum bekannt: Der simpelste Weg, sofort mehr Newsletter-Abonnenten zu gewinnen

Es gibt viele Tipps, wie Sie mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen. Doch einer ist so simpel, dass er entweder vergessen wird oder man traut es sich kaum, ihn zu erwähnen. Doch das Mittel wirkt.

Die UPI-Methode: Bringen Sie Ihre Kunden mit Bildern zum Sprechen

Werbung, Vertrieb und Marketing: Sie alle wollen wissen, was Kunden wirklich bewegt. Was machen sie mit unseren Produkten? Wie nehmen sie unseren Laden (unser Hotel oder Restaurant) wahr? Für welche Werbeargumente sind sie empfänglich? Eine Methode, das herauszufinden, stellen wir Ihnen heute vor.
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
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Lesermeinung zu
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"Unser Bereich ist die Blumen- und Gemüsezucht, d. h. unsere Kunden sind hauptsächlich Gärtnereien. Da wir sehr produktorientiert sind, ist die Erweiterung unserer Vertriebskette ein ganz wichtiger Aspekt. „WerbePraxis aktuell” hilft uns, andere Sichtweisen zu entwickeln und gerade im Bereich Vertrieb neue Wege zu gehen. Für uns ist dieser Dienst eine sehr praxisorientierte und alltagstaugliche Unterstützung."

Lars Gruchel, Syngenta Seeds GmbH, Kleve