Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

Die entscheidenden ersten Worte ...

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schrieb Hermann Hesse in einem seiner bekanntesten Gedichte. Werbetexte kann er damit nicht gemeint haben. Von wegen Zauber, denkt der Werbebriefautor, der mühsam nach den ersten Worten sucht. Doch keine Angst vor dem weißen Papier oder dem leerem Bildschirm.

Bitte keinen Seniorenteller!

... so die Prognose Ihres Fachinformationsdienstes. Warum wir uns von diesem Marketingkonzept verabschieden sollten und wie Sie ältere Kunden künftig wirklich erreichen, präsentieren Ihnn die Trendexperten im folgenden Beitrag:

Eine starke Verbindung für Ihren Werbeerfolg: Die E-Mail-Informationsletter „Onlinemarketing aktuell“ und „Werbe& PR-Profi“ schließen sich zusammen.

Eine Studie der New York Times hat unter die Lupe genommen, weshalb Menschen Informationen im Web an andere weitergeben. Mein Kollege Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes, präsentiert Ihnen heute die wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Studie:

Distanz im Distanzhandel überwinden

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Das sollten Sie immer dann bedenken, wenn Sie mit dem Kunden das erste Mal in Kontakt kommen und dann dieser Erstkontakt aus einer Paketsendung/Warenlieferung besteht.

Die 8 wichtigsten Dinge, die Sie über Listicles wissen müssen

Listicles – den Namen haben Sie vielleicht noch nie gehört. Doch Listicles gelesen haben Sie sicher schon Hunderte.

Im Text ist weniger manchmal mehr: Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche und haben Sie den Mut, zu verzichten

Natürlich möchten Sie mit Ihrer Broschüre Inhalte transportieren und Ihre Bezugsgruppe von Ihrem Produkt überzeugen. Und sicherlich gibt es auch viele wichtige und interessante Dinge zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu schreiben.

Stellen Sie Ihr Logo auf den Prüfstand

Ein Logo erfüllt im Idealfall ein ganzes Potpourri an Aufgaben: Es schafft einen Wiedererkennungswert, weckt Assoziationen und Emotionen, gibt Ihrem Produkt eine unverwechselbare Identität. Nur: Sind Sie sicher, dass Ihr Logo alle diese Aufgaben in Ihrem Sinne erfüllt?

Direktwerbung: Warum Totgesagte manchmal länger leben ...

Die Ergebnisse, die mir der Werbeleiter eines schwäbischen Werkzeughandels vorlegte, waren wirklich ernüchternd. Gerade mal 0,42 % betrug der Rücklauf seines Postkarten-Mailings. Immerhin wurden 10.000 Karten verschickt.

Virale Werbung: Die 6 wichtigsten Zutaten für Ihren Werbeerfolg

Warum tanzte die halbe Welt den Harlem Shuffle oder goss sich bei der Ice Bucket Challenge einen Kübel Eiswasser über den Kopf? Diese Frage stellen sich nicht nur Werbeleute, sondern auch Wissenschaftler.

Alles über den Abbinder: So schreiben Sie ein perfektes Kurzporträt Ihres Unternehmens

Er gehört in jede Pressemitteilung, wird häufig stiefmütterlich behandelt und manchmal sogar ganz vergessen. Die Rede ist vom Abbinder – englisch: Boilerplate. Tipps, wie Sie diesen so formulieren, dass er vor den kritischen Journalisten Gnade findet, erfahren Sie heute von unserem Fachinformationsdienst „WerbePraxis aktuell” .
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Werbe- & PR-Profi
Neueste Werbetrends, erfolgreiche Werbe-Ideen, PR-Strategien und Tipps zum Entwerfen von Kommunikation – Online und Offline
Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
Foto von Beate Sonneck "Monat für Monat bringt mir „WerbePraxis aktuell” ausgezeichnete Werbe- und wertvolle Werberechtstipps. Die Tipps und Ideen haben mir schon manche Entscheidung erleichtert und mich auch vor so manch teurer Werbefalle bewahrt."

Beate Sonneck, Werbetexterin, Mainz