Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

Best Practice: Wie Sie Ihre Werbeargumente glaubhafter machen

In der Lebensmittelbranche hat man es nicht leicht. Jeder Lebensmittelskandal schmälert das Vertrauen der Verbraucher in die Werbeargumente. Qualität der Zutaten, regionale Herkunft, Bio-Argumente – so leicht glaubt das keiner mehr. Deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, ihre Werbeargumente mit sichtbaren Beweisen zu unterstützen. Heute stellen wir Ihnen Beispiele von Unternehmen vor, die das erfolgreich umsetzen.

Private Käufer suchen häufiger bei Amazon und nicht bei Google – nutzen Sie die Chance!

Onlineshop-Betreiber konzentrieren sich bei der Suchmaschinenoptimierung vor allem auf Google. Doch wer konkret Produkte kaufen will, nutzt immer häufiger Amazon als Suchmaschine. Grund genug, einen Shop auch bei Amazon zu eröffnen und dort die Amazon-eigene Suchmaschine zu füttern. Worauf es dabei zu achten gilt, zeigen wir Ihnen heute hier.

Social-Media-Plug-ins – was sind die rechtlichen Gefahren?

Leserfrage: In letzter Zeit findet man immer häufiger die sogenannten Social-Media-Plug-ins auf den Webseiten von Unternehmen. Woher beziehe ich diese? Was sind die rechtlichen Gefahren? Manche Webseiten haben „eigens gestrickte“ oder Plug-ins „aus amerikanischen Konfiguratoren“ …

Werben mit Paketbeilagen: So gelangt Ihre Werbung treffsicher ins Ziel

Es war wohl der Versandhandelsriese Amazon, der einer einfachen, aber höchst wirkungsvollen Werbeform in Deutschland zum Durchbruch verholfen hat. Da lagen plötzlich einer Buchbestellung kleine bunte Karten bei, die für Online-Druckereien, Weinversender oder Reiseportale warben. Inzwischen können Sie für diesen Werbeweg eine Vielzahl von Versandhändlern nutzen. Geringe Streuverluste, hohe Aufmerksamkeitswerte und tolle Erfolgsergebnisse sprechen für die boomende Werbeform.

PINTEREST 900 % mehr Website-Besucher – der Pinterest-Button wird zum Umsatzbringer

Bilder auf Ihrer Website müssen verkaufen – für Onlineshops gilt dies allemal. Doch warum die Verkaufswirkung auf die eigene Website beschränken? Senden Sie die Bilder auf die Reise durch das Social Web und sehen Sie zu, wie sie mit Kunden zurückkommen. Was Sie dafür tun müssen: (fast) nichts.

4 Königswege zur Neukunden-Akquise

Für die Gewinnung von neuen Kundenkontakten gibt es 4 Königswege – mit jeweils unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Welche das sind, stellen Ihnen unsereKollegen von „PR Praxis” heute vor:

Wie Sie mit Verknappungsstrategien die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden erhöhen

Eine Tulpenzwiebel der Sorte „Semper August“ kostete im Jahr 1637 stolze 10.000 Gulden – so viel wie ein Einfamilien haus in Amsterdam. Warum? Die Nachfrage war riesig und das Angebot sehr knapp: Mehr als zwei Dutzend Exemplare dieser Sorte gab es nicht. Heute sind (künstliche) Verknappungsstrategien ein Mittel, um den Preis und die Kaufbereitschaft zu steigern. „WerbePraxis aktuell” zeigt Ihnen die wirksamsten Methoden.

Die Werbung der Zukunft wird in New York getestet

In der New Yorker U-Bahn wird zurzeit die neueste Generation von elektronischen Plakaten installiert. Die Bildschirme (120 Zentimeter Diagonale) passen die Reklame ständig an die Umwelt an.

5 Tipps für Produkttexte, die zum Kaufen animieren

Meine Kollegen aus der Redaktion des Fachinformationsdienstes „TrendScanner” halten Folgende Entwicklung für einen der großen Trends der kommenden Jahre: Der warme Kontakt zum Kunden wird immer seltener.

Bereiten Sie jetzt das Sommerloch vor: Nutzen Sie die nachrichtenarme Zeit für Ihren Unternehmenserfolg

Same procedure as every year – im Sommerloch landen Sie auch mit Themen einen PR-Coup, bei denen Medienvertreter sonst abwinken würden. Damit es Ihnen in diesem Jahr gelingt, mit Ihrem Thema das Sommerloch zu füllen, starten Sie jetzt!
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
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„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
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  • erprobten Werbekampagnen,
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Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Ich bin seit 2 Jahren im Bereich Grafikdesign selbstständig. „WerbePraxis aktuell” lese ich seit einem Jahr und habe inzwischen einiges umgesetzt. Die Tipps sind spannend und oft denke ich beim Lesen: Ach Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können. Letztens gab es den Artikel über die 8 schlimmsten Website-Fehler. Nachdem ich mir die Websites meiner Kunden daraufhin angeschaut habe, gab es doch einiges an Verbesserungsvorschlägen, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Diese Umsetzbarkeit und Praxisnähe ist das große Plus von „WerbePraxis aktuell”."

Martina Marder, Dieburg