Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

3 Beispiele, wie Sie mit gut gemachten Inhalten Ihre Leser fesseln

Kundenmagazine, die früher auf Papier gedruckt wurden, werden heute digital verteilt. Sie wandern ins Netz, kursieren als App und nutzen nicht nur die Kraft von Text und Bild, sondern können auch durch Videos oder interaktive Funktionen erweitert werden Kundenzeitschriften bekommen einen neuen Schub – in digitaler Form.

Warum Menschen Ihre Werbung weiterleiten: 6 Grundregeln ansteckender Botschaften

Eine Studie der New York Times hat unter die Lupe genommen, weshalb Menschen Informationen im Web an andere weitergeben. Die Forscher, die dafür mehr als 2.500 Menschen befragten, interessierten sich für die „Psychologie des Weiterleitens“. Einige der wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Studie und was diese für Ihre Werbung bedeuten, verrät Ihnen WerbePraxis aktuell.

6 Preistricks, bei denen Sie gewinnen

Ein Experiment des US-Ökonomen Shane Frederick offenbarte Erstaunliches: Auch kluge Menschen machen Denkfehler. Das Erstaunliche: Wer klug ist, irrt offenbar sogar öfter.

Neue Werbekampagne: Das sollten Ihre Mitarbeiter als Erste wissen

Viele Werbekampagnen starten zu früh – nämlich bevor die Mitarbeiter informiert wurden. Egal, ob Großbetrieb oder Kleinunternehmen, häufig wird die Zielgruppe der Mitarbeiter völlig übersehen. Dabei kommen die im Unternehmen tätigen Arbeiter und Angestellten häufig als Kunden und eigentlich immer als Multiplikatoren der Firma infrage. Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu "Werbebotschaftern" machen, verrät Ihnen heute WerbePraxis aktuell.

Wie Sie Ihre Neukundengewinnung mit XING und Co. auf Autopilot schalten können ...

dass verrät Ihnen der brandneue Informationsdienst „Verkaufen in sozialen Netzwerken“.

Werbung im Raum: Wie bei Baustellen aus Not eine Tugend wird

Vor dem digitalen Zeitalter waren Werbebanner vor allem eines: Nur physischer Natur, in vielen Fällen wenig robust und mäßig kreativ.

So gehen Sie gegen die Bedrohung „Showrooming“ vor

Im stationären Einzelhandel wird in den nächsten Jahren viel gestorben werden. Schuld ist das „Showrooming“. Wenn Kunden nur noch zum Gucken in Ihren Laden kommen, Anprobe und Beratung nutzen, aber hinterher im Internet bestellen, dann nennt man das Showrooming. Ein Trend, der in allen Ländern zunimmt und dem Einzelhandel schon jetzt schwer zu schaffen macht. 22 % aller Einzelhandelsfilialen in Großbritannien werden bis 2018 verschwunden sein, so eine britische Studie (Centre for Retail Research 6/2013). Für Deutschland ist Ähnliches zu befürchten. Doch es gibt Strategien, diesem Trend etwas entgegenzusetzen.

Warum Sie in diesem Jahr auf Fahrradwerbung setzen sollten

In Berlin wirbt der Biosupermarkt Alnatura für seine nahe gelegenen Läden. Am Frankfurter Kaiserplatz macht ein Designmodeladen auf sein Geschäft aufmerksam. Und vor den Münchener U-Bahnhöfen sind die Werbehinweise auf den nächtlichen Getränkelieferdienst Alkoport nicht zu übersehen. Sie alle werben mit einem effektiven, preiswerten und noch dazu mobilem Werbemittel: dem Fahrrad.

So motivieren Sie Ihre Kunden zu Produktbewertungen

„Vielen Dank, dass Sie bei uns gekauft haben“, schrieb uns neulich ein Unternehmen. „Wollen Sie Ihren Kauf bewerten? Dann schreiben Sie Ihre Bewertung bei Amazon, senden Sie uns den Link und Sie erhalten als Dankeschön 5 € für Ihren nächsten Einkauf.“

Warum Facebook-Freunde keine Freunde sind … … und wie Sie mit der richtigen Strategie darauf reagieren

Facebook-Freunde sind keine Freunde. Der Begriff „Freunde“ führt in die Irre. Facebook-Freunde sind nicht mal begeisterte Kunden. Dort sammelt sich eine bunte Mischung unterschiedlicher Personenkreise, die mit einem Unternehmen über die verschiedensten Dinge diskutieren wollen.
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
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Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Ich bin seit 2 Jahren im Bereich Grafikdesign selbstständig. „WerbePraxis aktuell” lese ich seit einem Jahr und habe inzwischen einiges umgesetzt. Die Tipps sind spannend und oft denke ich beim Lesen: Ach Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können. Letztens gab es den Artikel über die 8 schlimmsten Website-Fehler. Nachdem ich mir die Websites meiner Kunden daraufhin angeschaut habe, gab es doch einiges an Verbesserungsvorschlägen, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Diese Umsetzbarkeit und Praxisnähe ist das große Plus von „WerbePraxis aktuell”."

Martina Marder, Dieburg