Werbung

Erfolgreiche On- und Offline-Werbung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, um Produkte und Dienstleistungen dauerhaft am Markt zu platzieren. Das Marketing Ihrer Produkte verlagert sich z.B. durch den Aufstieg der Social Networks zunehmend ins Internet.

Damit Sie mit Ihrer Werbung immer auf dem neuesten Stand sind, stellen wir Ihnen hier erfolgreiche Marketing-Konzepte, neue Werbeideen oder erfolgserprobte Werbemaßnahmen vor, die Sie und Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt voran bringen.
Aktuelle Beiträge:

Geschichten statt Werbesprüche

Wie aktuell das Thema Storytelling ist, zeigt auch ein Videoclip, der gerade in Thailand und weit darüber hinaus Furore macht. Mehr zu diesem Clip und wie Sie die Strategie, die dahinter steckt, auch für Ihr Unternehmen nutzen, zeigt Ihnen heute Ihr Fachinformationsdienst.

Flyer-Tuning

Durch die Anordnung von Gestaltungselementen in Ihrem Flyer führen Sie den Blick des Betrachters. Nämlich auf genau die Elemente, die Ihnen wichtig sind. So können Ihre Informationen und Angebote die von Ihnen gewünschte Wirkung entfalten.

Kundenbindung steigern: In 5 Schritten zum erfolgreichen Kundenworkshop

Belohnen Sie gute Kunden für ihre Treue. Ein Gutschein für den nächsten Einkauf ist natürlich ganz nett. Wenn Sie Ihren Kunden aber nicht nur Danke sagen, sondern sie begeistern wollen, brauchen Sie mehr als einen Coupon.

Einkauf als Erlebnis: 9 Tipps, wie Sie den Point of Sale zum Erlebnisort machen

Gründen Sie gerade ein Geschäft? Wollen Sie eine neue Filiale eröffnen? Oder suchen Sie nach wirksamen Ideen, um Ihre lokalen Verkaufs- oder Beratungsräume attraktiv zu machen? Dann bedienen Sie sich jetzt aus den nachfolgend vorgeschlagenen 9 Ideen, die Ihnen Ihr Fachinformationsdienst heute vorstellt.

Clever werben mit außergewöhnlichen Verpackungen

Alles, was Ihr Unternehmen macht, kann Mundpropaganda auslösen. Einzige Voraussetzung: Es ist bemerkenswert. Ihr Fachinformationsdienst hat zahlreiche Beispiele für Verpackungen gefunden, die mehr können, als ein Produkt beim Transport zu schützen.

Außenwerbung: Clevere Ideen für Frühjahr und Sommer

Setzen Sie in diesem Jahr mal auf Außenwerbung. Sobald es draußen wärmer wird, beginnen in den Gärten wieder die Grills zu qualmen, die Innenstädte mit Straßen, Plätzen und Cafés beleben sich. Wer an stark frequentierten Orten mit seiner Werbung präsent ist, bekommt eine Riesenreichweite dafür – meist ohne einen Cent Mehrkosten. Denn ein guter Platz für Ihre Werbung kostet auch nicht mehr als ein schlechter.

Oldies but Goldies - der Werbebrief

Während sich täglich etwa 20 Werbe-E-Mails in meinem elektronischen Postfach tummeln, befindet sich in meinem Briefkasten kein einziger Werbebrief. Werbebriefe sind offenbar nicht mehr in Mode. Ganz zu Unrecht, wie ich finde.

Die entscheidenden ersten Worte ...

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schrieb Hermann Hesse in einem seiner bekanntesten Gedichte. Werbetexte kann er damit nicht gemeint haben. Von wegen Zauber, denkt der Werbebriefautor, der mühsam nach den ersten Worten sucht. Doch keine Angst vor dem weißen Papier oder dem leerem Bildschirm.

Bitte keinen Seniorenteller!

... so die Prognose Ihres Fachinformationsdienstes. Warum wir uns von diesem Marketingkonzept verabschieden sollten und wie Sie ältere Kunden künftig wirklich erreichen, präsentieren Ihnn die Trendexperten im folgenden Beitrag:

Eine starke Verbindung für Ihren Werbeerfolg: Die E-Mail-Informationsletter „Onlinemarketing aktuell“ und „Werbe& PR-Profi“ schließen sich zusammen.

Eine Studie der New York Times hat unter die Lupe genommen, weshalb Menschen Informationen im Web an andere weitergeben. Mein Kollege Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes, präsentiert Ihnen heute die wichtigsten Erkenntnisse aus dieser Studie:
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Werbe- & PR-Profi
Neueste Werbetrends, erfolgreiche Werbe-Ideen, PR-Strategien und Tipps zum Entwerfen von Kommunikation – Online und Offline

(Datenschutzhinweis)

Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Eine übersichtliche Struktur, unkomplizierte und schnelle Anwendbarkeit, eine ganz starke Praxisbezogenheit und vor allem: Kosten bei der Umsetzung der Tipps, die nicht gleich in die Tausende gehen, sondern sehr moderat sind. Das sind für mich die ausschlaggebenden Pluspunkte von „WerbePraxis aktuell”. Seit 36 Jahren bin ich im Bereich Lebensberatung tätig, von Schuldnerberatung über Hochzeiten bis zu Beerdigungen. Da ist ein so realitäts- und praxisnaher Dienst wie „WerbePraxis aktuell” die perfekte Unterstützung."

Friedrich-Karl Otto, Wiesbaden