Die neuesten 25 News http://www.marketing-trendinformationen.de/ Die neuesten 25 News auf www.marketing-trendinformationen.de de Wed, 01 Oct 2014 06:29:25 +0200 Wed, 01 Oct 2014 06:29:25 +0200 6 Preistricks, bei denen Sie gewinnen http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/6-preistricks-bei-denen-sie-gewinnen-8954.html Ein Experiment des US-Ökonomen Shane Frederick offenbarte Erstaunliches: Auch kluge Menschen machen Denkfehler. Das Erstaunliche: Wer klug ist, irrt o... Wed, 01 Oct 2014 00:00:01 +0200 8954 Wir wollen 2014 unsere Verkaufsgebiete neu zuschneiden – aber wie? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/wir-wollen-2014-unsere-verkaufsgebiete-neu-zuschneiden-aber-wie-8942.html Frage: Wir wollen effizienter und schlagkräftiger werden. Dazu zählt auch ein neuer Zuschnitt der Verkaufsgebiete. Hier gibt es allerdings Widerstände... Wed, 01 Oct 2014 00:00:01 +0200 8942 PR-Kontakte: In 4 Schritten zum professionellen Verteiler und neuen Zielmedien http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/pr-kontakte-in-4-schritten-zum-professionellen-verteiler-und-neuen-zielmedien-8953.html Neue Geschäftsbereiche oder neue Produktgruppen ziehen natürlich auch eine Ausweitung der Zielgruppen für Ihre PR-Aktivitäten nach sich. Dazu zählt ... Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 8953 Was Wearables für Ihre Organisation bedeuten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/was-wearables-fuer-ihre-organisation-bedeuten-8951.html Kleinstcomputer, am Körper getragen (sogenannte Wearables), gibt es schon seit einiger Zeit. Beispiel: Die Armbanduhr, die Puls und Blutdruck misst, d... Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 8951 Wie Sie sicherstellen, dass alle Ihre Ziele verstehen – auch in unsicheren Zeiten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/wie-sie-sicherstellen-dass-alle-ihre-ziele-verstehen-auch-in-unsicheren-zeiten-8948.html Je unübersichtlicher die Zeiten, desto wichtiger ist Klarheit. Das gilt sowohl für Führungskräfte als auch für das Unternehmen insgesamt. Nur dann k... Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 8948 Mit der Osborne-Methode steigern Sie Ihre Effizienz http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/mit-der-osborne-methode-steigern-sie-ihre-effizienz-8938.html Die Fragestellungen, die während dieses auf maximal 3 Stunden begrenzten Meetings gestellt werden, lauten wie folgt: Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 8938 Tracking-Tools datenschutzkonform nutzen: Nehmen Sie den Datenschutz ernst – sonst drohen bis zu 300.000 € Bußgeld http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/tracking-tools-datenschutzkonform-nutzen-nehmen-sie-den-datenschutz-ernst-sonst-drohen-bis-zu-300-000-bussgeld-8993.html Verschiedene Programme ermöglichen es Websitebetreibern, personenbezogene Daten zu generieren, auch um ihr Angebot noch besser auf die Bedürfnisse der... Fri, 26 Sep 2014 00:00:01 +0200 8993 Nutzen Sie Ihre Visitenkarten für mehr Kundenkommunikation http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/nutzen-sie-ihre-visitenkarten-fuer-mehr-kundenkommunikation-8989.html Die US-„Idea-Lady“ Cathy Stucker empfiehlt, die Rückseite von Visitenkarten für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zu nutzen. Besser... Mon, 22 Sep 2014 00:00:01 +0200 8989 Neue Werbekampagne: Das sollten Ihre Mitarbeiter als Erste wissen http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/neue-werbekampagne-das-sollten-ihre-mitarbeiter-als-erste-wissen-8952.html Viele Werbekampagnen starten zu früh – nämlich bevor die Mitarbeiter informiert wurden. Egal, ob Großbetrieb oder Kleinunternehmen, häufig wird die Zi... Mon, 22 Sep 2014 00:00:01 +0200 8952 Vorsicht, Falle: Ziehen Sie 2014 alle Register und schützen Sie sich vor teuren Scheinselbstständigen in Verkauf und Vertrieb! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/vorsicht-falle-ziehen-sie-2014-alle-register-und-schuetzen-sie-sich-vor-teuren-scheinselbststaendigen-in-verkauf-und-vertrieb-8937.html Der Fall: Ein Unternehmen beschäftigte im Vertrieb die Frau als externe Mitarbeiterin. Die Zusammenarbeit gestaltete sich wie folgt: Mon, 22 Sep 2014 00:00:01 +0200 8937 Verkaufen 2.0: Wie Showrooming zum Umsatzbringer werden kann http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/verkaufen-2-0-wie-showrooming-zum-umsatzbringer-werden-kann-8886.html Showrooming (Vor-Ort-Beratung und Preisvergleiche mit dem Smartphone, um dann online einzukaufen) hat sich zum Volkssport entwickelt. Der Grund: Das... Mon, 22 Sep 2014 00:00:01 +0200 8886 Wie Sie in 4 Schritten Ihre Text für die Suchmaschinen mit Meta-Tags und Snippets optimieren http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/wie-sie-in-4-schritten-ihre-text-fuer-die-suchmaschinen-mit-meta-tags-und-snippets-optimieren-8992.html Die Zahl der Webseiten im Internet steigt im Turbotempo in allen Themenbereichen. Damit Sie in dieser gigantischen Informationsmenge auffallen, brau... Fri, 19 Sep 2014 00:00:01 +0200 8992 Warum Sie nicht alle Mätzchen aus Digitalien mitmachen müssen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/warum-sie-nicht-alle-maetzchen-aus-digitalien-mitmachen-muessen-8947.html Als Facebook vor einigen Monaten Whatsapp kaufte schienen alle elektrisiert. TV, Zeitungen und Rundfunk führten uns abermals dieses Bild vor: von der ... Tue, 16 Sep 2014 00:00:01 +0200 8947 Verblüffendes aus der Forschung: Soziale Werbeargumente können Wunder wirken http://www.marketing-trendinformationen.de/werbetexten/verblueffendes-aus-der-forschung-soziale-werbeargumente-koennen-wunder-wirken-8950.html Nur kleine Änderungen in der Kundenansprache Ihrer Werbetexte können die Wirkung extrem verbessern. Ein überzeugendes Beispiel liefern ausgerechnet di... Mon, 15 Sep 2014 00:00:01 +0200 8950 Wie aus „normalen“ Verkäufern echte Spitzenverkäufer werden! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/wie-aus-normalen-verkaeufern-echte-spitzenverkaeufer-werden-8936.html Warum sind positiv denkende Menschen, also Optimisten, die besten Verkäufer? Hierzu gab es eine Untersuchung mit 15.000 Bewerbern bei einer US-Versi... Mon, 15 Sep 2014 00:00:01 +0200 8936 Schengen-Routing: Wie sich der IT -Sicherheitsmarkt europäisiert http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/schengen-routing-wie-sich-der-it-sicherheitsmarkt-europaeisiert-8884.html Wer den NSA-Skandal für eine Räuberpistole hält und wenig Einblick in Netzwerke von großen Unternehmen und Institutionen hat, den überzeugt vielleicht... Mon, 15 Sep 2014 00:00:01 +0200 8884 Dafür werden deutsche Firmen weltweit bewundert http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/dafuer-werden-deutsche-firmen-weltweit-bewundert-8946.html „Zuerst belacht, dann bewundert, jetzt kopiert.“ So entwickelte sich die Stellung Deutschlands und seiner Unternehmen in der Welt. Wie sich dieses Ima... Thu, 11 Sep 2014 00:00:01 +0200 8946 Wie Sie Ihre Neukundengewinnung mit XING und Co. auf Autopilot schalten können ... http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/wie-sie-ihre-neukundengewinnung-mit-xing-und-co-auf-autopilot-schalten-koennen-8949.html dass verrät Ihnen der brandneue Informationsdienst „Verkaufen in sozialen Netzwerken“. Wed, 10 Sep 2014 00:00:01 +0200 8949 Nummer eins werden: In 6 Schritten zur Spitzenposition http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/nummer-eins-werden-in-6-schritten-zur-spitzenposition-8730.html Es gibt Unternehmen, die "nur" erfolgreich sind. Und es gibt solche, die es geschafft haben, sich an die Spitze ihres Marktsegments zu setzen. Was m... Wed, 10 Sep 2014 00:00:01 +0200 8730 Werbung im Raum: Wie bei Baustellen aus Not eine Tugend wird http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/werbung-im-raum-wie-bei-baustellen-aus-not-eine-tugend-wird-8940.html Vor dem digitalen Zeitalter waren Werbebanner vor allem eines: Nur physischer Natur, in vielen Fällen wenig robust und mäßig kreativ. Tue, 09 Sep 2014 00:00:01 +0200 8940 Kundenbindung durch Couponing http://www.marketing-trendinformationen.de/kundenbindung/kundenbindung-durch-couponing-8939.html Eine starke Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen steht im Mittelpunkt jeder unternehmerischen Strategie. Für Unternehmen gilt es hierbei, die Erw... Mon, 08 Sep 2014 00:00:01 +0200 8939 So machen Sie aus einer Kundenalbtraum-Präsentation eine traumhafte Kundenpräsentation! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-machen-sie-aus-einer-kundenalbtraum-praesentation-eine-traumhafte-kundenpraesentation-8935.html Der Auftrag: Präsentation eines neuen Profi -Multifunktionsdruckers/-kopierers in einem mittelständischen Unternehmen, das gezielt angefragt hatte. ... Mon, 08 Sep 2014 00:00:01 +0200 8935 Den Kunden der Zukunft kennenlernen – die Zukunft des Kunden kennen und gestalten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/den-kunden-der-zukunft-kennenlernen-die-zukunft-des-kunden-kennen-und-gestalten-8883.html Die Daten(Gold-)-Gräber sind die neuen Stars, nicht nur des Polit-Marketings, sondern auch der Konsumwelt. Predictive Analytics und modernes Data-Mini... Mon, 08 Sep 2014 00:00:01 +0200 8883 Usability: 7 Tipps für freundliche Online-Formulare http://www.marketing-trendinformationen.de/online-marketing/usability-7-tipps-fuer-freundliche-online-formulare-8602.html Mögen Sie Formulare? Oder kennen Sie jemanden, der Formulare mag? Chefredakteur Bernd Röthlingshöfer hat noch niemanden getroffen. Und doch sind sie w... Mon, 08 Sep 2014 00:00:01 +0200 8602 Kundenorientiertes Telefonieren im Mittelpunkt http://www.marketing-trendinformationen.de/kundenbindung/kundenorientiertes-telefonieren-im-mittelpunkt-8941.html Kundenzufriedenheit entsteht nur durch Erreichbarkeit und einen freundlichen Kontakt, der vor allem über das Telefon erreichbar sein muss. Doch was is... Thu, 04 Sep 2014 00:00:01 +0200 8941