Die neuesten 25 News http://www.marketing-trendinformationen.de/ Die neuesten 25 News auf www.marketing-trendinformationen.de de Fri, 31 Oct 2014 05:37:54 +0100 Fri, 31 Oct 2014 05:37:54 +0100 Was das Ende des Telefonanrufs für Ihr Geschäft bedeutet http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/was-das-ende-des-telefonanrufs-fuer-ihr-geschaeft-bedeutet-9069.html Gründer von heute sind die Mittelständler von morgen. Deswegen ist der Blick auf das, was Start-ups tun, lohnend. Was der Fachinformationsdienst „Tren... Mon, 27 Oct 2014 00:00:01 +0100 9069 Leserfrage: Bei Facebook und Twitter ist unser Firmenname bereits vergeben. Was ist zu tun? http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/leserfrage-bei-facebook-und-twitter-ist-unser-firmenname-bereits-vergeben-was-ist-zu-tun-9055.html Folgende Leserfrage erreichte den Fachinformationsdienst „PR Praxis” , vor kurzem: Wir planen, demnächst in Social Media aktiv zu werden. Die Accoun... Mon, 27 Oct 2014 00:00:01 +0100 9055 3 Beispiele, wie Sie mit gut gemachten Inhalten Ihre Leser fesseln http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/3-beispiele-wie-sie-mit-gut-gemachten-inhalten-ihre-leser-fesseln-8958.html Kundenmagazine, die früher auf Papier gedruckt wurden, werden heute digital verteilt. Sie wandern ins Netz, kursieren als App und nutzen nicht nur d... Mon, 27 Oct 2014 00:00:01 +0100 8958 Die Stellenanzeige ist tot – und was danach kommt http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/die-stellenanzeige-ist-tot-und-was-danach-kommt-9068.html Zappos ist ein großer mittelständischer Schuh-Versender in den USA. Kürzlich schaffte er die Stellenanzeigen ab. Mitarbeiter sollen fortan nur noch ... Mon, 20 Oct 2014 00:00:01 +0200 9068 Wie attraktiv ist Ihr Social-Media-Angebot? http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/wie-attraktiv-ist-ihr-social-media-angebot-9054.html Mit diesen Kriterien, die Ihnen der Fachinformationsdienst „WerbePraxis aktuell” , heute vorstellt, überprüfen Sie es selbst. Die so genannten sozia... Mon, 20 Oct 2014 00:00:01 +0200 9054 Warum Menschen Ihre Werbung weiterleiten: 6 Grundregeln ansteckender Botschaften http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/warum-menschen-ihre-werbung-weiterleiten-6-grundregeln-ansteckender-botschaften-8957.html Eine Studie der New York Times hat unter die Lupe genommen, weshalb Menschen Informationen im Web an andere weitergeben. Die Forscher, die dafür meh... Mon, 20 Oct 2014 00:00:01 +0200 8957 Warum nicht jeder Einkäufer begeistert auf Rabatte reagiert http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/warum-nicht-jeder-einkaeufer-begeistert-auf-rabatte-reagiert-8921.html Eigentlich müsste ja jeder Einkäufer eingeräumte Rabatte positiv sehen. Das ist aber in der Praxis nicht immer so. Ein Leser wandte sich vor kurzem ... Mon, 20 Oct 2014 00:00:01 +0200 8921 Geschäfte mit China: Diese 5 Märkte bieten exzellente Chancen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/geschaefte-mit-china-diese-5-maerkte-bieten-exzellente-chancen-9067.html Das Riesenreich China bietet westlichen Unternehmen hervorragende Chancen - wir vom „TrendScanner” stellen Ihnen heute 5 Bereiche vor, in denen ein En... Mon, 13 Oct 2014 00:00:01 +0200 9067 Diese Grundregeln des Umgangs in sozialen Netzwerken sollten Sie kennen http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/diese-grundregeln-des-umgangs-in-sozialen-netzwerken-sollten-sie-kennen-9053.html Eigentlich könnten die Regeln zum Verhalten in den sozialen Netzwerken ganz einfach sein. Denn im Prinzip sind es die gleichen wie im wirklichen Leb... Mon, 13 Oct 2014 00:00:01 +0200 9053 So steigern Sie durch Ihre Öffentlichkeitsarbeit die Verkaufszahlen http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/so-steigern-sie-durch-ihre-oeffentlichkeitsarbeit-die-verkaufszahlen-8956.html Sie möchten bewusst den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen ankurbeln? Sie wollen bestehende und potenzielle Kunden für ein ganz neues Produk... Mon, 13 Oct 2014 00:00:01 +0200 8956 Zugriff auf den Büro-PC – von überall aus! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/zugriff-auf-den-buero-pc-von-ueberall-aus-8944.html Auf Geschäftsreisen oder Auswärtsterminen kommt es häufig vor, dass kurzfristig Daten benötigt werden, die auf dem Büro-Server liegen. Ärgerlich, we... Mon, 13 Oct 2014 00:00:01 +0200 8944 So einfach wecken Sie „tote“ Kunden zum Leben http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-einfach-wecken-sie-tote-kunden-zum-leben-8933.html Sie kennen das Übel jeder Datei: Es häufen sich inaktive Kunden. Entweder Interessenten, die sich nicht wandeln lassen, oder Kunden, die nicht mehr ... Mon, 13 Oct 2014 00:00:01 +0200 8933 After Sales: Ihre Chance auf stetig wachsende Umsätze http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/after-sales-ihre-chance-auf-stetig-wachsende-umsaetze-9008.html Es ist erstaunlich, dass immer noch viele Unternehmen den After-Sales-Service als Quelle für Ihr Zusatzgeschäft unterschätzen. Dabei zeigt eine Stud... Wed, 08 Oct 2014 00:00:01 +0200 9008 Diese Dienstleistung bringt Ihnen die neuen Ideen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/diese-dienstleistung-bringt-ihnen-die-neuen-ideen-9066.html In vielen Gesprächen, die die Redakteure des Fachinformationsdienstes Trendscanner mit Unternehmern führen, hören sie Sätze wie: „Ja, Crowdsourcing ... Mon, 06 Oct 2014 00:00:01 +0200 9066 Schlechte Bewertungen im Netz – was tun? http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/schlechte-bewertungen-im-netz-was-tun-9052.html Wie gehen wir vor, wenn sich jemand in einem Bewertungsportal kritisch über unser Unternehmen äußert? Eine Frage, die sich wohl jedes Unternehmen in Z... Mon, 06 Oct 2014 00:00:01 +0200 9052 Einwand oder Vorwand des Kunden? So reagieren Sie richtig! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/einwand-oder-vorwand-des-kunden-so-reagieren-sie-richtig-8994.html Ist er Kunde wirklich kaufbereit? Oder will er sich vor der Entscheidung drücken? Diese Frage bewegt wohl jeden Verkäufer. Folgende Frage eines Lese... Mon, 06 Oct 2014 00:00:01 +0200 8994 So geraten Sie bei heikler Nähe von Redaktion und Anzeige nicht mit dem Gesetz in Konflikt http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/so-geraten-sie-bei-heikler-naehe-von-redaktion-und-anzeige-nicht-mit-dem-gesetz-in-konflikt-8955.html Der Umgang mit Redaktionen, in deren Medien Sie auch Anzeigen schalten, ist heikel. Allzu schnell geraten Sie und die Zeitung mit dem Gesetz in Konfli... Mon, 06 Oct 2014 00:00:01 +0200 8955 Mit dieser APP bringen Sie Begeisterung in die Fragerunde nach Ihrer Präsentation http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/mit-dieser-app-bringen-sie-begeisterung-in-die-fragerunde-nach-ihrer-praesentation-8943.html Vielleicht haben Sie das auch schon einmal erlebt: Ihre Präsentation ist gelaufen, nun sollen die Kunden und Zuhörer Fragen stellen. Doch das Frage-An... Mon, 06 Oct 2014 00:00:01 +0200 8943 Roboter als Service-Support http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/roboter-als-service-support-9065.html Das Aloft Hotel in Cupertino im Silicon Valley testet gerade "Botlr", einen Roboter, der im Service aushelfen soll. Details zu diesem Projekt präsenti... Wed, 01 Oct 2014 00:00:01 +0200 9065 Die Google-Falle – das Web macht Sie abhängig http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/die-google-falle-das-web-macht-sie-abhaengig-9051.html Google, Facebook, Amazon, eBay – das Web ist im Griff weniger Unternehmen. Wer ihre Dienste in Anspruch nimmt, wird sich mehr und mehr über die entste... Wed, 01 Oct 2014 00:00:01 +0200 9051 6 Preistricks, bei denen Sie gewinnen http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/6-preistricks-bei-denen-sie-gewinnen-8954.html Ein Experiment des US-Ökonomen Shane Frederick offenbarte Erstaunliches: Auch kluge Menschen machen Denkfehler. Das Erstaunliche: Wer klug ist, irrt o... Wed, 01 Oct 2014 00:00:01 +0200 8954 Wir wollen 2014 unsere Verkaufsgebiete neu zuschneiden – aber wie? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/wir-wollen-2014-unsere-verkaufsgebiete-neu-zuschneiden-aber-wie-8942.html Frage: Wir wollen effizienter und schlagkräftiger werden. Dazu zählt auch ein neuer Zuschnitt der Verkaufsgebiete. Hier gibt es allerdings Widerstände... Wed, 01 Oct 2014 00:00:01 +0200 8942 Auch Facebook sammelt jetzt Kundenbewertungen http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/auch-facebook-sammelt-jetzt-kundenbewertungen-9050.html Haben Sie es schon gesehen? Immer häufiger sind jetzt Facebook-Unternehmensseiten mit Bewertungen zu sehen. Seit mehreren Monaten führt Facebook die... Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 9050 PR-Kontakte: In 4 Schritten zum professionellen Verteiler und neuen Zielmedien http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/pr-kontakte-in-4-schritten-zum-professionellen-verteiler-und-neuen-zielmedien-8953.html Neue Geschäftsbereiche oder neue Produktgruppen ziehen natürlich auch eine Ausweitung der Zielgruppen für Ihre PR-Aktivitäten nach sich. Dazu zählt ... Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 8953 Was Wearables für Ihre Organisation bedeuten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/was-wearables-fuer-ihre-organisation-bedeuten-8951.html Kleinstcomputer, am Körper getragen (sogenannte Wearables), gibt es schon seit einiger Zeit. Beispiel: Die Armbanduhr, die Puls und Blutdruck misst, d... Mon, 29 Sep 2014 00:00:01 +0200 8951