Die neuesten 25 News http://www.marketing-trendinformationen.de/ Die neuesten 25 News auf www.marketing-trendinformationen.de de Sun, 26 Apr 2015 13:25:36 +0200 Sun, 26 Apr 2015 13:25:36 +0200 Warum das Wörtchen „Warum“ Ihre Abschlussquote um 23 % steigern kann http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/warum-das-woertchen-warum-ihre-abschlussquote-um-23-steigern-kann-9113.html 23 % mehr Abschlüsse aus dem Stand heraus – wie soll das gehen? Die Antwort darauf gibt Ihnen heute der Fachinformationsdienst „Besser verkaufen” . ... Mon, 20 Apr 2015 00:00:01 +0200 9113 8 Erfolgsmerkmale erfolgreichen Verkaufens http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/8-erfolgsmerkmale-erfolgreichen-verkaufens-9112.html Was macht Verkäufer wirklich erfolgreich? Dieser Frage sind die in den USA seit Jahrzehnten bekannten Verkaufsexperten Murray und Neil Raphel in unzäh... Mon, 13 Apr 2015 00:00:01 +0200 9112 Wie wichtig sind die Menschen hinter dem Angebot? http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/wie-wichtig-sind-die-menschen-hinter-dem-angebot-9153.html Bei vielen Websites scheint es so, als würden da keine Menschen arbeiten. Der Kunde lieste vollmundig Werbeversprechen und Informationen rund um die L... Mon, 06 Apr 2015 00:00:01 +0200 9153 So retten Sie Ihr Beschwerdemanagement vor der Routine-Falle http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-retten-sie-ihr-beschwerdemanagement-vor-der-routine-falle-9111.html Ist das ein guter Umgang mit dem Kunden? „Herr Rossmeier, es tut mir furchtbar leid und ich bin ganz außerordentlich betroffen, dass so etwas passiere... Mon, 06 Apr 2015 00:00:01 +0200 9111 Kommunizieren Sie richtig: So wird Ihr Sponsoring wirklich wahrgenommen http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/kommunizieren-sie-richtig-so-wird-ihr-sponsoring-wirklich-wahrgenommen-9152.html Es muss nicht immer die klassische Scheckübergabe sein, mit der Sie Ihr Engagement kommunizieren. Vor allem wenn Sie Ihren Sponsorpartner nicht (nur... Wed, 01 Apr 2015 00:00:01 +0200 9152 Sind 2 Angebote wirklich besser als nur eines? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/sind-2-angebote-wirklich-besser-als-nur-eines-9081.html Folgende Leserfrage erreichte meine Kollegen, des Fachinformationsdienstes „Besser verkaufen” , vor kurzem: In einer Verkäuferschulung haben wir la... Wed, 01 Apr 2015 00:00:01 +0200 9081 B2B-Marketing: Was jetzt auf Ihrer Marketing-Agenda steht http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/b2b-marketing-was-jetzt-auf-ihrer-marketing-agenda-steht-9151.html Worauf müssen Sie sich mit Ihrem Marketing im kommenden Jahr einstellen? Wo lohnt es sich, zu investieren - und wo gilt es, das Engagement zurückzufah... Mon, 30 Mar 2015 00:00:01 +0200 9151 Kontaktstrategie: So gewinnen Sie neue Kunden http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/kontaktstrategie-so-gewinnen-sie-neue-kunden-9080.html In der Online-Welt des anonymen Verkaufs wachsen die Chancen, mit gezielter persönlicher Ansprache überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Ein Be... Mon, 30 Mar 2015 00:00:01 +0200 9080 PR Glossar: Damit Sie beim nächsten Mal souverän mitreden können http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/pr-glossar-damit-sie-beim-naechsten-mal-souveraen-mitreden-koennen-9150.html Haben Sie beim Gespräch mit Agenturen manchmal das Gefühl, Ihr Gesprächspartner spreche Chinesisch? Nun, dies wird wohl in den seltensten Fällen so ... Mon, 23 Mar 2015 00:00:01 +0100 9150 Storytelling: Der alte neue Trend funktioniert noch immer http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/storytelling-der-alte-neue-trend-funktioniert-noch-immer-9071.html Derzeit ist „Story-Telling“ in aller Munde: als Erfolgswerkzeug auf Internetseiten, in Werbebriefen – und in Verkaufsgesprächen. Was steckt dahinter... Mon, 23 Mar 2015 00:00:01 +0100 9071 Post zum Fest: So gestalten Sie einen professionellen Rück- und Ausblick http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/post-zum-fest-so-gestalten-sie-einen-professionellen-rueck-und-ausblick-9149.html Weihnachtsgeschenke sind in der Regel besonderen Kunden vorbehalten. Aber Karten sollten Sie an alle schicken – auch an die Medienvertreter und Dienst... Mon, 16 Mar 2015 00:00:01 +0100 9149 Was mache ich als Verkäufer mit diesem Satz? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/was-mache-ich-als-verkaeufer-mit-diesem-satz-9056.html Es gibt einen Satz, der Verkäufer regelrecht aufregt. Er heißt: ,Vielen Dank für die Informationen. Aber ich möchte erst mal eine Nacht darüber schl... Mon, 16 Mar 2015 00:00:01 +0100 9056 Bauen Sie symbolisches Kapital auf – und erhöhen Sie dann Ihre Preise http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/bauen-sie-symbolisches-kapital-auf-und-erhoehen-sie-dann-ihre-preise-9118.html Vielleicht wird Sie dies jetzt überraschen, aber selbst in der teuersten Flasche Wein steckt in der Regel nicht mehr Herstellungsaufwand als 10 €. B... Mon, 09 Mar 2015 00:00:01 +0100 9118 So bringen Sie Ihr Team bei Stimmungstiefs wieder auf Erfolgskurs http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-bringen-sie-ihr-team-bei-stimmungstiefs-wieder-auf-erfolgskurs-9048.html Wenn die Stimmung in Ihrem Team z. B. nach einem Misserfolg, auf Grund von negativen Entwicklungen im Unternehmen oder einer gefloppten Produkteinführ... Mon, 09 Mar 2015 00:00:01 +0100 9048 So texten Sie eine überzeugende „Über uns“-Seite http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/so-texten-sie-eine-ueberzeugende-ueber-uns-seite-9117.html Die „Über uns“-Seite ist ein Stiefkind bei der Website-Gestaltung. Dabei zeigen Untersuchungen: Wer sich bis zu dieser Seite durchgeklickt hat, hat ... Mon, 02 Mar 2015 00:00:01 +0100 9117 Auftrag bekommen – aber Ihr Geschäftspartner weiß plötzlich nichts mehr davon? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/auftrag-bekommen-aber-ihr-geschaeftspartner-weiss-ploetzlich-nichts-mehr-davon-9015.html Stellen Sie sich vor, Sie haben von einem Kunden telefonisch den Auftrag zur Lieferung von Waren bekommen und auch pünktlich geliefert. Die Ware wir... Mon, 02 Mar 2015 00:00:01 +0100 9015 In diesem Büro ist Sitzen verboten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/in-diesem-buero-ist-sitzen-verboten-9204.html Die niederländische Architektin Barbara Visser hat eine Vision zum Büro der Zukunft entwickelt: Tue, 24 Feb 2015 00:00:01 +0100 9204 Welcher Hashtag ist für Ihre Kampagne der beste? http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/welcher-hashtag-ist-fuer-ihre-kampagne-der-beste-9186.html Hashtags sind in sozialen Nerzwerken unverzichtbar: Egal, ob auf Twitter, Facebook oder Google+ – überall werden Inhalte mithilfe der Hashtags struktu... Mon, 23 Feb 2015 00:00:01 +0100 9186 Alles ändert sich – doch Ihr Logo bleibt wie immer? http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/alles-aendert-sich-doch-ihr-logo-bleibt-wie-immer-9116.html Wer denkt, nach der sexuellen Revolution gäbe es keine Tabuthemen mehr, der muss nur in die Werbung blicken. Dort existiert ein großes Tabu: das Logo.... Mon, 23 Feb 2015 00:00:01 +0100 9116 Zum Abschluss? Ein zu früh gibt es nicht! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/zum-abschluss-ein-zu-frueh-gibt-es-nicht-9014.html Es ist die Körpersprache des Kunden, die für Sie so wichtig ist. Immer wieder passiert es, dass Kunden schon während der Präsentation Kaufbereitschaft... Mon, 23 Feb 2015 00:00:01 +0100 9014 „Wollen Sie wirklich den Schokoriegel?“ http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/-wollen-sie-wirklich-den-schokoriegel-9206.html Sun, 22 Feb 2015 00:00:01 +0100 9206 So nutzen Sie XING-Gruppen für mehr Sichtbarkeit und eine Top-Positionierung http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/so-nutzen-sie-xing-gruppen-fuer-mehr-sichtbarkeit-und-eine-top-positionierung-9185.html Ein professionelles und aktuelles Profil bei XING gehört für Öffentlichkeitsarbeiter zum Standard. Allerdings bietet das Netzwerk viele weitere attrak... Mon, 16 Feb 2015 00:00:01 +0100 9185 Mehr Umsatz mit Stammkunden - so kurbeln Sie das Weihnachtsgeschäft schon jetzt an http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/mehr-umsatz-mit-stammkunden-so-kurbeln-sie-das-weihnachtsgeschaeft-schon-jetzt-an-9115.html Stammkunden sind Ihre treuesten Umsatzbringer und sie lassen sich leichter als andere Kundengruppen animieren, mehr zu kaufen. Doch dafür sollten Si... Mon, 16 Feb 2015 00:00:01 +0100 9115 Mit Kundenreklamationen umgehen – so machen es Topverkäufer http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/mit-kundenreklamationen-umgehen-so-machen-es-topverkaeufer-9013.html Topverkäufer identifizieren sich mit „ihren“ Unternehmen. Sie wissen, dass sie deren Repräsentanten sind. Entsprechend kleiden sie sich und entsprec... Mon, 16 Feb 2015 00:00:01 +0100 9013 Ein Knopf für alle Lebenslagen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/ein-knopf-fuer-alle-lebenslagen-9205.html Flic-Knopf: Erspart dem Nutzer, sein Handy rauszukramen. Sun, 15 Feb 2015 00:00:01 +0100 9205