Die neuesten 25 News http://www.marketing-trendinformationen.de/ Die neuesten 25 News auf www.marketing-trendinformationen.de de Fri, 22 May 2015 12:28:40 +0200 Fri, 22 May 2015 12:28:40 +0200 So überzeugen Sie mit Ihren Produkten: Begeisterung! http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-ueberzeugen-sie-mit-ihren-produkten-begeisterung-9145.html Begeisterung ist ansteckend. Da kommt jemand morgens zur Arbeit und begrüßt alle Kollegen mit einem Lächeln und einem freundlichen Wort. Die Kollege... Mon, 18 May 2015 00:00:01 +0200 9145 Zu teuer: So reagieren Sie brilliant http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/zu-teuer-so-reagieren-sie-brilliant-9144.html Wird das Umfeld rauer, fällt immer häufiger auch der Satz: „Das ist mir zu teuer!“ Doch dieses Argument ist keines. Es ist ein Einwand, den Sie nutz... Mon, 11 May 2015 00:00:01 +0200 9144 Was aktives Zuhören wirklich bedeutet http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/was-aktives-zuhoeren-wirklich-bedeutet-9143.html Was bedeutet „aktives Zuhören“ wirklich? Mon, 04 May 2015 00:00:01 +0200 9143 Konferenzmanagement: So kurieren Sie Zuspätkommer http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/konferenzmanagement-so-kurieren-sie-zuspaetkommer-9126.html Wer zu spät kommt, den belohnt das Leben! Zu dieser erstaunlichen Erkenntnis kommt eine Studie des Kölner Forschungsinstituts Rheingold anhand von 200... Fri, 01 May 2015 00:00:01 +0200 9126 Drei in eins? So vernetzen Sie Jahres-, Projekt- und Feedbackgespräche sinnvoll http://www.marketing-trendinformationen.de/unternehmenskommunikation/drei-in-eins-so-vernetzen-sie-jahres-projekt-und-feedbackgespraeche-sinnvoll-9213.html Als Führungskraft in Verkauf und Vertrieb führen Sie zahlreiche Gespräche. Gemeint sind nicht die Tür-und-Angel-, Aufzugoder Teeküchen-Plaudereien, so... Thu, 30 Apr 2015 00:00:01 +0200 9213 So schaffen Sie Neues – innerhalb von nur 24 Stunden http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/so-schaffen-sie-neues-innerhalb-von-nur-24-stunden-9212.html Der Fachinformationsdienst „TrendScanner” befasste sich kürzlich mit der Frage: „Wie lassen sich Denk- und Entwicklungsprozesse in Teams schneller und... Thu, 30 Apr 2015 00:00:01 +0200 9212 So verändert sich der Automarkt bis 2030 http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/so-veraendert-sich-der-automarkt-bis-2030-9211.html Alexander Kirn ist einer der besten Kenner des Themas „Autofahren/ Mobilität der Zukunft“. Der Fachinformationsdienst „Zukunftsletter” befragte Kirn a... Thu, 30 Apr 2015 00:00:01 +0200 9211 7 schmutzige Tricks, für die Sie Google bestrafen wird http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/7-schmutzige-tricks-fuer-die-sie-google-bestrafen-wird-9208.html Natürlich haben viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer ihre Tricks, die den PageRank einer Seite erhöhen sollen. Doch Google stuft immer mehr die... Thu, 30 Apr 2015 00:00:01 +0200 9208 Touchpoint-Methode nutzen: Zusatzgeschäft? Sprechen Sie Bestandskunden stärker an! http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/touchpoint-methode-nutzen-zusatzgeschaeft-sprechen-sie-bestandskunden-staerker-an-9207.html „Neukunden bekommen Vergünstigungen, Rabatte und Zusatzleistungen, die Bestandskunden nicht erhalten.“ Das schreibt ein Kunde an 02, eine Telefongesel... Thu, 30 Apr 2015 00:00:01 +0200 9207 Warum das Wörtchen „Warum“ Ihre Abschlussquote um 23 % steigern kann http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/warum-das-woertchen-warum-ihre-abschlussquote-um-23-steigern-kann-9113.html 23 % mehr Abschlüsse aus dem Stand heraus – wie soll das gehen? Die Antwort darauf gibt Ihnen heute der Fachinformationsdienst „Besser verkaufen” . ... Mon, 20 Apr 2015 00:00:01 +0200 9113 8 Erfolgsmerkmale erfolgreichen Verkaufens http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/8-erfolgsmerkmale-erfolgreichen-verkaufens-9112.html Was macht Verkäufer wirklich erfolgreich? Dieser Frage sind die in den USA seit Jahrzehnten bekannten Verkaufsexperten Murray und Neil Raphel in unzäh... Mon, 13 Apr 2015 00:00:01 +0200 9112 Wie wichtig sind die Menschen hinter dem Angebot? http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/wie-wichtig-sind-die-menschen-hinter-dem-angebot-9153.html Bei vielen Websites scheint es so, als würden da keine Menschen arbeiten. Der Kunde lieste vollmundig Werbeversprechen und Informationen rund um die L... Mon, 06 Apr 2015 00:00:01 +0200 9153 So retten Sie Ihr Beschwerdemanagement vor der Routine-Falle http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-retten-sie-ihr-beschwerdemanagement-vor-der-routine-falle-9111.html Ist das ein guter Umgang mit dem Kunden? „Herr Rossmeier, es tut mir furchtbar leid und ich bin ganz außerordentlich betroffen, dass so etwas passiere... Mon, 06 Apr 2015 00:00:01 +0200 9111 Kommunizieren Sie richtig: So wird Ihr Sponsoring wirklich wahrgenommen http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/kommunizieren-sie-richtig-so-wird-ihr-sponsoring-wirklich-wahrgenommen-9152.html Es muss nicht immer die klassische Scheckübergabe sein, mit der Sie Ihr Engagement kommunizieren. Vor allem wenn Sie Ihren Sponsorpartner nicht (nur... Wed, 01 Apr 2015 00:00:01 +0200 9152 Sind 2 Angebote wirklich besser als nur eines? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/sind-2-angebote-wirklich-besser-als-nur-eines-9081.html Folgende Leserfrage erreichte meine Kollegen, des Fachinformationsdienstes „Besser verkaufen” , vor kurzem: In einer Verkäuferschulung haben wir la... Wed, 01 Apr 2015 00:00:01 +0200 9081 B2B-Marketing: Was jetzt auf Ihrer Marketing-Agenda steht http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/b2b-marketing-was-jetzt-auf-ihrer-marketing-agenda-steht-9151.html Worauf müssen Sie sich mit Ihrem Marketing im kommenden Jahr einstellen? Wo lohnt es sich, zu investieren - und wo gilt es, das Engagement zurückzufah... Mon, 30 Mar 2015 00:00:01 +0200 9151 Kontaktstrategie: So gewinnen Sie neue Kunden http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/kontaktstrategie-so-gewinnen-sie-neue-kunden-9080.html In der Online-Welt des anonymen Verkaufs wachsen die Chancen, mit gezielter persönlicher Ansprache überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Ein Be... Mon, 30 Mar 2015 00:00:01 +0200 9080 PR Glossar: Damit Sie beim nächsten Mal souverän mitreden können http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/pr-glossar-damit-sie-beim-naechsten-mal-souveraen-mitreden-koennen-9150.html Haben Sie beim Gespräch mit Agenturen manchmal das Gefühl, Ihr Gesprächspartner spreche Chinesisch? Nun, dies wird wohl in den seltensten Fällen so ... Mon, 23 Mar 2015 00:00:01 +0100 9150 Storytelling: Der alte neue Trend funktioniert noch immer http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/storytelling-der-alte-neue-trend-funktioniert-noch-immer-9071.html Derzeit ist „Story-Telling“ in aller Munde: als Erfolgswerkzeug auf Internetseiten, in Werbebriefen – und in Verkaufsgesprächen. Was steckt dahinter... Mon, 23 Mar 2015 00:00:01 +0100 9071 Post zum Fest: So gestalten Sie einen professionellen Rück- und Ausblick http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/post-zum-fest-so-gestalten-sie-einen-professionellen-rueck-und-ausblick-9149.html Weihnachtsgeschenke sind in der Regel besonderen Kunden vorbehalten. Aber Karten sollten Sie an alle schicken – auch an die Medienvertreter und Dienst... Mon, 16 Mar 2015 00:00:01 +0100 9149 Was mache ich als Verkäufer mit diesem Satz? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/was-mache-ich-als-verkaeufer-mit-diesem-satz-9056.html Es gibt einen Satz, der Verkäufer regelrecht aufregt. Er heißt: ,Vielen Dank für die Informationen. Aber ich möchte erst mal eine Nacht darüber schl... Mon, 16 Mar 2015 00:00:01 +0100 9056 Bauen Sie symbolisches Kapital auf – und erhöhen Sie dann Ihre Preise http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/bauen-sie-symbolisches-kapital-auf-und-erhoehen-sie-dann-ihre-preise-9118.html Vielleicht wird Sie dies jetzt überraschen, aber selbst in der teuersten Flasche Wein steckt in der Regel nicht mehr Herstellungsaufwand als 10 €. B... Mon, 09 Mar 2015 00:00:01 +0100 9118 So bringen Sie Ihr Team bei Stimmungstiefs wieder auf Erfolgskurs http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/so-bringen-sie-ihr-team-bei-stimmungstiefs-wieder-auf-erfolgskurs-9048.html Wenn die Stimmung in Ihrem Team z. B. nach einem Misserfolg, auf Grund von negativen Entwicklungen im Unternehmen oder einer gefloppten Produkteinführ... Mon, 09 Mar 2015 00:00:01 +0100 9048 So texten Sie eine überzeugende „Über uns“-Seite http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/so-texten-sie-eine-ueberzeugende-ueber-uns-seite-9117.html Die „Über uns“-Seite ist ein Stiefkind bei der Website-Gestaltung. Dabei zeigen Untersuchungen: Wer sich bis zu dieser Seite durchgeklickt hat, hat ... Mon, 02 Mar 2015 00:00:01 +0100 9117 Auftrag bekommen – aber Ihr Geschäftspartner weiß plötzlich nichts mehr davon? http://www.marketing-trendinformationen.de/verkaufsmanagement/auftrag-bekommen-aber-ihr-geschaeftspartner-weiss-ploetzlich-nichts-mehr-davon-9015.html Stellen Sie sich vor, Sie haben von einem Kunden telefonisch den Auftrag zur Lieferung von Waren bekommen und auch pünktlich geliefert. Die Ware wir... Mon, 02 Mar 2015 00:00:01 +0100 9015