veröffentlicht am 11.01.2011 unter Werbetexten
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Verführen Sie Ihren potenziellen Kunden, weiterzulesen!

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Der Versandumschlag Ihres Direkt-Mailings
Ihr potenzieller Kunde ist sehr wählerisch, wenn er seine Post durchsieht, weil er in der Regel damit überschüttet wird. Er betrachtet jeden Umschlag rund drei Sekunden. Mehr nicht. Drei Sekunden nur. Und wenn Sie ihn in dieser Zeit nicht für sich gewinnen ... Wie Ihnen das gelingt, zeigen Ihnen diese Tipps:
Deshalb sollten Sie einen Text auf den Versand-Umschlag drucken lassen. In der Sprache der Direktwerbung wird er auch "Teaser" genannt. Denn dieser Text macht den Leser neugierig (to tease = Englisch für necken, reizen) und veranlasst ihn, weiterzulesen!

Der Teaser verfolgt also hauptsächlich den Zweck, dass Ihr Briefumschlag geöffnet wird . Aber entgegen der landläufigen Meinung ist dies nicht der einzige Zweck. Ein Teaser muss nämlich noch mehr können.

Versetzen Sie Ihren potenziellen
Kunden in die richtige "Stimmung" ...

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass ein Versand-Umschlag ohne Teaser (d. h. einer, der keinen Text enthält) normalerweise geöffnet wird.

Warum? Weil der durchschnittliche Empfänger ihn aus reiner Neugier öffnet. Er hat keine Ahnung, worum es geht oder von wem der Brief kommt. Es könnte ebenso gut ein persönlicher Brief sein. Also öffnet er den Brief. Doch sobald er zu lesen beginnt, stellt er fest, dass es sich dabei um einen Werbebrief handelt. Sein anfängliches Interesse beginnt zu schwinden.

Ändern wir das Szenario nun ein klein wenig ab.

Anstatt einen Umschlag ohne Text in seinem Briefkasten zu finden, stößt unser "durchschnittlicher" Empfänger auf einen Umschlag, auf dem sich ein hervorragender Direct-Mail-Teaser befindet.

Wie gefällt Ihnen beispielsweise folgender Teaser:

Wie Sie bei einem Börsenaufschwung GEWINNE ERZIELEN ...
und bei einem Börsenabschwung RIESENGEWINNE MACHEN!


Das hört sich doch viel besser an! Dies weckt in Ihrem Leser Gefühle wie Neugier und den großen Wunsch, Gewinn zu machen. Denn normalerweise geht er davon aus, dass er bei steigenden Aktienkurse Gewinne macht und bei sinkenden Kursen Verluste. Dieser Teaser stellt jedoch eine ganz neue Idee vor - er stellt dem potenziellen Kunden in Aussicht, dass er nicht verlieren, sondern nur gewinnen kann. Wie dies möglich ist, möchte wohl jeder Anleger gern wissen.

Diese Gefühle und Wünsche bringen ihn nicht nur dazu, den Umschlag zu öffnen. Sie bereiten ihn außerdem auf den Werbebrief vor, den er gleich lesen wird.
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