Fachverlag für Marketing & Trendinformationen
als Startseite übernehmen
den Favoriten hinzufügen
RSS-Feeds abonnieren
 
   
Drucken |  Senden |  Newsletter |  tweet this! |    | Facebook 

So vermeiden Sie diesen Startfehler bei Messe-Verkaufsgesprächen

veröffentlicht am 12.01.2010 unter Verkauf & Vertrieb
Typischer Messefall: Ein Besucher schaut sich am Stand um. Dann spricht ihn der Fachverkäufer an: „Kann ich Ihnen helfen?“ - Die Antwort ist fast immer: „Nein, danke. Ich will mich nur mal umschauen.“ - Das kann einen Messe-Umsatzverlust von einigen Tausend bis Zigtausend Euro bedeuten.
Denn: Das „Nein, danke ...“ wird dem Besucher, der sich tatsächlich nur umschauen will - aber nicht ganz zufällig an Ihrem Stand steht! -, regelrecht in den Mund gelegt.

Besser Sie fragen: „Haben Sie dieses Modell schon vorher gesehen?“ Oder: „Was halten Sie von diesem Mechanismus?“ Mit solchen Fragen kommen Sie automatisch direkt ins Gespräch und finden heraus, was dieser Besucher genau will und braucht. Fragen Sie konkret und immer bezogen auf die Person des Besuchers - ohne aber mit der Tür ins Haus zu fallen. Und ob der Besucher ein potenzieller Käufer ist, finden Sie bei einem solchen locker begonnenen Gespräch meist in wenigen Minuten heraus.

Also:
Überprüfen Sie einmal, ob dieser Fehler auch bei Ihrem Messestand gemacht wird. Trainieren Sie sich und Ihre Mitarbeiter, Besucher direkt und mit persönlichem Bezug anzusprechen - und doch unaufdringlich.

Steigern Sie Ihren Umsatz garantiert um mindestens 37 % – selbst dann, wenn Sie im Vertrieb oder Verkauf schon Spitzenklasse sind!
>> Freuen Sie sich über diese Schatztruhe - KLICKEN SIE HIER!


Weitere aktuelle Beiträge rund um das Thema Verkauf und Vertrieb:

   
Shop
Kontakt
Service
Informationsservice
Über welche Themen
möchten Sie von uns
regelmäßig und kostenlos
informiert werden?

Werbung
Marketing
Online Marketing
PR
Öffentlichkeitsarbeit
Verkauf & Vertrieb
Trends
Zukunftsmanagement
alle Themen
E-Mail:  
Lesermeinungen
„In unserer Werbeagentur mit 20 Mitarbeitern bin ich im kreativen Bereich tätig und lese den Zukunftsletter seit es ihn gibt. Für mich ist er nicht nur Ideengeber, sondern auch Freizeitvergnügen: Es gibt viele spannende Themen und Ideen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und aus der ganzen Welt. Diese Vielfältigkeit macht die Lektüre vom Zukunftsletter jedesmal wieder zu einem echten Lesevergnügen. Und nebenbei erweitert man sein Wissen und seinen Horizont. Ich bleibe bestimmt noch lange dabei.“

Michael Weber, WSP Design Werbeagentur GmbH, Heidelberg

Vorgestellt
Dr. Eike Wenzel
Dr. Eike Wenzel
Chefredakteur vom
Zukunftsletter

RSS-Feed

Unsere Tipps & News können Sie auch über Ihren RSS-Reader kostenlos abonnieren:

Werbung
Marketing
PR
Verkaufsmanagement
Trends und Zukunft
alle Kategorien
Social-Bookmark
Facebook 
Klicken Sie einfach auf den von Ihnen genutzten Bookmark-Dienst, um diese Seite Ihren Lesezeichen hinzuzufügen.