Fachverlag für Marketing & Trendinformationen
als Startseite übernehmen
den Favoriten hinzufügen
RSS-Feeds abonnieren
 
   
Drucken |  Senden |  Newsletter |  tweet this! |    | Facebook 

Was Sie 2010 erstmals auf der Straße sehen werden

veröffentlicht am 18.02.2010 unter Trends & Zukunft
... Menschen, die sich ihr Handy vors Gesicht halten. Der Grund: Sie nutzen eine so genannte Augmented Reality-Software. Sie blendet über das Bild, das die Handykamera aufnimmt, Zusatzinfos aus dem Netz ein - zum Beispiel wo sich die nächste U-Bahnstation befindet. Unsere Prognose: Die Technik wird den Alltag verändern.
... einen Mini-Supermarkt in der Tankstelle. Die Handelskette Spar hat in sechs BP- und Turmoil-Tankstellen in Österreich kleine Filialen eröffnet. Rewe ist bereits in 130 Tankstellen präsent. Interessant: Die Waren werden zum normalen Supermarkt-Preis verkauft. Unsere Prognose: Dem Kleinflächen-Supermarkt gehört die Zukunft!

... Krankenhäuser mit Kunstsammlung. Die größte Kunstsammlung außerhalb von Museen beherbergt das Rikshospitalet Klinikum in Oslo. Auf Design vom Star-Architekten setzt das Krankenhaus im österreichischen Tulln. Unsere Diagnose: Der Wellness-Trend erreicht die Krankenhäuser. Mit ansprechendem Design sollen Patienten zum längeren Verweilen motiviert werden - finanziert aus der eigenen Tasche.

... „Twitter verboten“-Schilder. Der Kurznachrichtendienst Twitter entwickelt sich zum normalen Medium - auch innerhalb von Unternehmen. Folge: Der Wildwuchs ist vorbei. Firmen werden Richtlinien dazu aufstellen, was und wo Mitarbeiter twittern dürfen - bis hin zum totalen Zwitscherverbot im Konferenzraum.

... Menschen, die mit der Bartercard bezahlen. Bartercard ist ein weltweites Tauschnetzwerk für Unternehmer. Alle Teilnehmer können darüber ihre Leistungen mit anderen Mitgliedern austauschen. Das funktioniert zum Beispiel so: Ein Lagerunternehmer stellt einem Hersteller von Gabelstaplern Lagerflächen zur Verfügung; im Gegenzug erhält er einen Stapler. Da seine Leistung jedoch mehr wert war als das Fahrzeug, schreibt ihm Bartercard so genannte Tauschpunkte gut - die er dann bei anderen Bartercard-Nutzern ausgeben kann. Unsere Prognose: Die Tauschwirtschaft boomt - vor allem weil Unternehmen so ihre knappen Bargeldbestände schonen können.
Sichern Sie sich jetzt exklusiv das Trendletter-Zukunftspaket und eine Ausgabe des Trendletters - gratis & risikofrei >> hier klicken!

Weitere aktuelle Beiträge rund um das Thema Trends und Zukunft:

   
Shop
Kontakt
Service
Informationsservice
Über welche Themen
möchten Sie von uns
regelmäßig und kostenlos
informiert werden?

Werbung
Marketing
Online Marketing
PR
Öffentlichkeitsarbeit
Verkauf & Vertrieb
Trends
Zukunftsmanagement
alle Themen
E-Mail:  
Lesermeinungen

Monika Eschborn über den Zukunftsletter

Vorgestellt
Bernd Röthlingshöfer
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur von
WerbePraxis aktuell

RSS-Feed

Unsere Tipps & News können Sie auch über Ihren RSS-Reader kostenlos abonnieren:

Werbung
Marketing
PR
Verkaufsmanagement
Trends und Zukunft
alle Kategorien
Social-Bookmark
Facebook 
Klicken Sie einfach auf den von Ihnen genutzten Bookmark-Dienst, um diese Seite Ihren Lesezeichen hinzuzufügen.