Fachverlag für Marketing & Trendinformationen
als Startseite übernehmen
den Favoriten hinzufügen
RSS-Feeds abonnieren
 
   
Drucken |  Senden |  Newsletter |  tweet this! |    | Facebook 

Self-Tracker überwachen ihre Gesundheit selbst

veröffentlicht am 18.01.2012 unter Trends & Zukunft
Immer mehr Menschen verlassen sich nicht auf den jährlichen Gesundheitscheck durch den Arzt, sondern nehmen die Vorsorge in ihre eigene Hand, berichtet der Zukunftsletter. Diese so genannten Self Tracker überwachen umfassend ihr Wohlbefinden – Ernährung, Bewegung, Schlaf. Dabei nutzen sie modernste Hightech:
  1. Das Armband von Body Modia wird rund um die Uhr getragen; es misst und speichert ständig Puls, Körpertemperatur, Schweißbildung, Kalorienverbrauch. Die Daten werden per Smartphone-App aufbereitet. Die Werte helfen, persönliche Leistungskurven und eventuelle gesundheitliche Defizite zu erkennen.
  2. Mit Webseiten wie Moodscope oder Moodstats können sich Nutzer eine Art von psychischer Fieberkurve erstellen lassen, indem sie regelmäßig ihre Stimmungslage angeben. Experten sagen, dass solche Angebote eine ähnliche Wirkung haben wie das Gespräch mit einem Therapeuten.
Sichern Sie sich jetzt exklusiv das Trendletter-Zukunftspaket und eine Ausgabe des Trendletters - gratis & risikofrei >> hier klicken!

Weitere aktuelle Beiträge rund um das Thema Trends und Zukunft:

   
Shop
Kontakt
Service
Informationsservice
Über welche Themen
möchten Sie von uns
regelmäßig und kostenlos
informiert werden?

Werbung
Marketing
Online Marketing
PR
Öffentlichkeitsarbeit
Verkauf & Vertrieb
Trends
Zukunftsmanagement
alle Themen
E-Mail:  
Lesermeinungen
„Vor 20 Jahren haben wir zu zweit diese Firma im Bereich Metallchemie gegründet, inzwischen haben wir über 30 Mitarbeiter. „Besser verkaufen” können wir im gesamten Unternehmen nutzen und das ist wirklich toll. Manches muss natürlich angeglichen werden, manches machen wir auch schon längere Zeit so, aber ganz viel kann ich mir rausziehen und muss sagen: Es sind wichtige und alltagstaugliche Informationen und Tipps, die man relativ schnell und unkompliziert umsetzen kann.“

Rein Saare, Menzel Metallchemie GmbH, Kuchen

Vorgestellt
Axel Gloger
Axel Gloger
Chefredakteur des
Trendletters

RSS-Feed

Unsere Tipps & News können Sie auch über Ihren RSS-Reader kostenlos abonnieren:

Werbung
Marketing
PR
Verkaufsmanagement
Trends und Zukunft
alle Kategorien
Social-Bookmark
Facebook 
Klicken Sie einfach auf den von Ihnen genutzten Bookmark-Dienst, um diese Seite Ihren Lesezeichen hinzuzufügen.