Fachverlag für Marketing & Trendinformationen
als Startseite übernehmen
den Favoriten hinzufügen
RSS-Feeds abonnieren
 
   
Drucken |  Senden |  Newsletter |  tweet this! |    | Facebook 

Apps machen das Internet zum Service-Net

veröffentlicht am 01.12.2011 unter Trends & Zukunft
In den kommenden Jahren werden wir nach Meinung von Dr. Eike Wenzel, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes Zukunftsletter, erleben, wie Apps zunächst weite Teile des Internets in eine nutzerfreundliche Service-Infrastruktur und dann in ein digitales Kaufhaus der Welt verwandeln.

Lösen Apps Suchmaschinen ab?

Es ist sogar nicht ausgeschlossen, dass Apps zumindest mittelfristig auch die Suchmaschinen ablösen könnten, da sie schnellere, lokalere und zielführendere Informationen für Käufe bieten. In den USA hat die App-Nutzung den normalen Internet-Aufenthalt im Juli 2011 überflügelt.

Laut comScore verbrachten die Amerikaner im Juni 2011 insgesamt 81 Minuten pro Tag mit Apps und nur 74 Minuten im Internet. Ein Jahr zuvor tummelten sie sich noch durchschnittlich 64 Minuten im klassischen Internet und nutzten 43 Minuten pro Tag die praktischen Mini-Programme.
Sichern Sie sich jetzt exklusiv das Trendletter-Zukunftspaket und eine Ausgabe des Trendletters - gratis & risikofrei >> hier klicken!

Weitere aktuelle Beiträge rund um das Thema Trends und Zukunft:

   
Shop
Kontakt
Service
Informationsservice
Über welche Themen
möchten Sie von uns
regelmäßig und kostenlos
informiert werden?

Werbung
Marketing
Online Marketing
PR
Öffentlichkeitsarbeit
Verkauf & Vertrieb
Trends
Zukunftsmanagement
alle Themen
E-Mail:  
Lesermeinungen

Bernfried Opala über den Kompakt-Kurs Werbetexten

Vorgestellt
Bernd Röthlingshöfer
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur von
WerbePraxis aktuell

RSS-Feed

Unsere Tipps & News können Sie auch über Ihren RSS-Reader kostenlos abonnieren:

Werbung
Marketing
PR
Verkaufsmanagement
Trends und Zukunft
alle Kategorien
Social-Bookmark
Facebook 
Klicken Sie einfach auf den von Ihnen genutzten Bookmark-Dienst, um diese Seite Ihren Lesezeichen hinzuzufügen.