Die neuesten 25 News http://www.marketing-trendinformationen.de/ Die neuesten 25 News auf www.marketing-trendinformationen.de de Tue, 01 Sep 2015 19:44:56 +0200 Tue, 01 Sep 2015 19:44:56 +0200 Die Dinge hängen künftig an einer unsichtbaren Leine http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/die-dinge-haengen-kuenftig-an-einer-unsichtbaren-leine-9386.html Eigentum alt: Der Heimwerker hat einen Hammer gekauft. Er gehört so lange ihm, wie er nicht verloren geht oder gestohlen wird. Der Hammer bleibt genau... Tue, 01 Sep 2015 00:00:01 +0200 9386 Preise verteidigen – trotz wachsenden Preisdrucks http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/preise-verteidigen-trotz-wachsenden-preisdrucks-9385.html Rolex liefert ein Paradebeispiel dafür, wie man erfolgreich Preise verteidigt. Der Uhrenhersteller investiert dazu an zwei wichtigen Punkten: Tue, 01 Sep 2015 00:00:01 +0200 9385 B2B-Kommunikation: Das Erfolgsrezept für Whitepaper http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/b2b-kommunikation-das-erfolgsrezept-fuer-whitepaper-9338.html B2B: Wie sieht ein optimales Whitepaper aus? White Paper enthalten Anwendungsberichte, Fallstudien, Studienergebnisse, Markt- oder Marktforschungser... Tue, 01 Sep 2015 00:00:01 +0200 9338 Wie sich der Bankenmarkt verändert – und was Sie als Firmenkunde erwartet http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/wie-sich-der-bankenmarkt-veraendert-und-was-sie-als-firmenkunde-erwartet-9384.html Diese Trends prägen nach einer Analyse des Zukunftsletter das Bankengeschäft von morgen: Mon, 31 Aug 2015 00:00:01 +0200 9384 Gefährliche Denkmuster meiden: 3 Zukunfts-Fallen, in die Sie nicht tappen sollten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/gefaehrliche-denkmuster-meiden-3-zukunfts-fallen-in-die-sie-nicht-tappen-sollten-9383.html 1. „Wir kennen den Markt und haben alle Wettbewerber im Blick.“ Die eigene Branche im Blick zu behalten, reicht nicht: Denn in Zukunft kommen Konkurr... Mon, 31 Aug 2015 00:00:01 +0200 9383 Alles ändert sich – doch Ihr Logo bleibt wie immer? http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/alles-aendert-sich-doch-ihr-logo-bleibt-wie-immer-9335.html Wer denkt, nach der sexuellen Revolution gäbe es keine Tabuthemen mehr, der muss nur in die Werbung blicken. Dort existiert ein großes Tabu: das Logo.... Mon, 31 Aug 2015 00:00:01 +0200 9335 Neue Studie: Firmenzentrale - in Zukunft so wenig wie möglich in den Wasserkopf http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/neue-studie-firmenzentrale-in-zukunft-so-wenig-wie-moeglich-in-den-wasserkopf-9382.html So klein wie möglich, so groß wie gerade eben nötig: Das ist die Regel, wenn die Firmenzentrale gestaltet wird. Viele Unternehmen legen derzeit Wert a... Sun, 30 Aug 2015 00:00:01 +0200 9382 Die Generation Z richtig ansprechen So verhindern Sie, dass Ihnen die Azubis ausgehen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/die-generation-z-richtig-ansprechen-so-verhindern-sie-dass-ihnen-die-azubis-ausgehen-9381.html Die so genannte Generation Z (geboren nach 1995) wächst derzeit ins Arbeitsleben. Sie gilt als wechselhaft und noch weniger bindungswillig als die Vor... Sun, 30 Aug 2015 00:00:01 +0200 9381 Warum Teaser im Internet-Zeitalter so wichtig sind ... http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/warum-teaser-im-internet-zeitalter-so-wichtig-sind-9331.html 10 "goldene" Regeln für aufmerksamkeitsstarke Teaser Ihre Texte benötigen Anreize, damit sie gelesen werden. Gut gemachte Teaser – sogenannte Anrisst... Sun, 30 Aug 2015 00:00:01 +0200 9331 Mehr schaffen, weniger präsentieren: Warum Sie Ihr Unternehmen ab sofort auf Powerpoint-Diät setzen sollten http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/mehr-schaffen-weniger-praesentieren-warum-sie-ihr-unternehmen-ab-sofort-auf-powerpoint-diaet-setzen-sollten-9380.html Bei der jährlichen Verkaufsleiter-Konferenz eines Mittelständlers wurde kürzlich schon im Vorfeld der Einsatz von Powerpoint untersagt, wie Ihr Fachin... Sat, 29 Aug 2015 00:00:01 +0200 9380 Wie Kabelschneider die Wirtschaft gefährden http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/wie-kabelschneider-die-wirtschaft-gefaehrden-9379.html San José/Kalifornien: Drei Männer dringen in ein Umspannwerk ein. Sie durchtrennen mehrere Glasfaserkabel und feuern danach 20 Minuten lang mit automa... Sat, 29 Aug 2015 00:00:01 +0200 9379 Packende PowerPoint-Präsentationen http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/packende-powerpoint-praesentationen-9328.html Ungewöhnlich und ganz einfach: 5 Tipps, die Ihre PowerPoint-Präsentationen um 100 % besser machen Sat, 29 Aug 2015 00:00:01 +0200 9328 Kontrollieren, checken, prüfen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/kontrollieren-checken-pruefen-9378.html In der digitalen Welt ist persönlicher Augenschein besonders wichtig. Auch im hohen Alter war sich Unternehmer Michele Ferrero nicht zu fein für Produ... Fri, 28 Aug 2015 00:00:01 +0200 9378 Wie Sie Kunden in Zukunft lästiges Warten ersparen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/wie-sie-kunden-in-zukunft-laestiges-warten-ersparen-9377.html Kaffeetrinker im amerikanischen Portland können in Zukunft Zeit sparen: Die Kette Starbucks bietet ihnen an, ein Getränk vorzubestellen: per Smartphon... Fri, 28 Aug 2015 00:00:01 +0200 9377 Die entscheidenden ersten Worte ... http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/die-entscheidenden-ersten-worte-9336.html „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schrieb Hermann Hesse in einem seiner bekanntesten Gedichte. Werbetexte kann er damit nicht gemeint haben. Von w... Fri, 28 Aug 2015 00:00:01 +0200 9336 4 Methoden, die Meetings schnell produktiver machen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/4-methoden-die-meetings-schnell-produktiver-machen-9376.html 1. Besprechungen im Stehen abhalten Beim Maschinenbauer Trumpf ist das Standard für Meetings in der Fabrik. Stehen macht Besprechungen schneller, pro... Thu, 27 Aug 2015 00:00:01 +0200 9376 Datenklau und Cybercrime: Wie Sie das digitale Vermögen Ihrer Firma am besten schützen http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/datenklau-und-cybercrime-wie-sie-das-digitale-vermoegen-ihrer-firma-am-besten-schuetzen-9375.html Tom L. Roberts (Louisiana Tech University) fragte: „Datencrash, Datenklau, Datenmanipulation: Wo sind die größten Risiken?“ Die Führungskräfte sagten,... Thu, 27 Aug 2015 00:00:01 +0200 9375 Bitte keinen Seniorenteller! http://www.marketing-trendinformationen.de/werbung/bitte-keinen-seniorenteller-9334.html ... so die Prognose Ihres Fachinformationsdienstes. Warum wir uns von diesem Marketingkonzept verabschieden sollten und wie Sie ältere Kunden künftig ... Thu, 27 Aug 2015 00:00:01 +0200 9334 50plus ist kein Wachstumsmarkt mehr http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/50plus-ist-kein-wachstumsmarkt-mehr-9374.html Wer Ihnen sagt, die Zielgruppe 50plus sei ein Wachstumsmarkt, lebt noch in der Vergangenheit. Ihr Fachinformationsdienst hat im Rahmen einer Analyse d... Wed, 26 Aug 2015 00:00:01 +0200 9374 Vorsicht, neue Regulierungen werden bis 2018 diese Märkte bremsen! http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/vorsicht-neue-regulierungen-werden-bis-2018-diese-maerkte-bremsen-9373.html 1. Drohnen – Ende der Freiheit Derzeit sind Kauf und Einsatz von Drohnen frei – noch. Eine Drohne mit Kamera, Videobrille und GPS bekommen Sie heute ... Wed, 26 Aug 2015 00:00:01 +0200 9373 Weine nicht, wenn der Shitstorm kommt ... http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/weine-nicht-wenn-der-shitstorm-kommt-9333.html Ende Februar: Berlin wird zur Masern-Hauptstadt und zum ersten Mal seit vielen Jahren stirbt wieder ein Kleinkind an der hochansteckenden Krankheit. D... Wed, 26 Aug 2015 00:00:01 +0200 9333 Schnelltest Burnout: So erkennen Sie, ob ein Mitarbeiter demnächst ausbrennt http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/schnelltest-burnout-so-erkennen-sie-ob-ein-mitarbeiter-demnaechst-ausbrennt-9372.html Der Mitarbeiter ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und befindet sich auf der Karriere-Überholspur. Sie haben den Eindruck, dass er sich zu viel zumutet ... Tue, 25 Aug 2015 00:00:01 +0200 9372 Lassen Sie sich nicht Ihre Ideen klauen! http://www.marketing-trendinformationen.de/trends-zukunft/lassen-sie-sich-nicht-ihre-ideen-klauen-9371.html Vielleicht künftig auch in Ihrem Umfeld: Ein potenzieller Kunde hat sich angesagt. Wie besprochen, kommen die Besucher zu zweit, aber eher beiläufig t... Tue, 25 Aug 2015 00:00:01 +0200 9371 Keine Angst vor Präsentationen! http://www.marketing-trendinformationen.de/oeffentlichkeitsarbeit/keine-angst-vor-praesentationen-9332.html Sie haben ein wichtiges Gespräch vor sich, müssen einen Vortrag halten oder Ihrer Geschäftsleitung den PR-Plan für das nächste Jahr vorstellen? Das si... Tue, 25 Aug 2015 00:00:01 +0200 9332 3 Wege, wie Sie schlechte Nachrichten für Ihre Kunden gut verpacken http://www.marketing-trendinformationen.de/marketing/3-wege-wie-sie-schlechte-nachrichten-fuer-ihre-kunden-gut-verpacken-9330.html Als Unternehmen haben Sie nicht immer nur gute Botschaften zu übermitteln. Vor allem Sparmaßnahmen sind in der Endkundenkommunikation sehr sensibel. Tue, 25 Aug 2015 00:00:01 +0200 9330