Fachverlag für Marketing & Trendinformationen
Newsletter abonnieren

WERBE- & PR-PROFI
Ihr Scout für neue und erfolgserprobte Werbe- und PR-Ideen
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schenke Ihnen heute exklusiv meinen brandneuen
Spezialreport "Krisen-PR" als Gratis-E-Book >> hier!

Lesen Sie am 30. August 2011 im Werbe- & PR-Profi:
Smartphone Boom

Sehr geehrte Damen und Herren,

haben Sie auch schon eines? Ein Smartphone? 10,1 Millionen Stück werden in diesem Jahr in Deutschland voraussichtlich verkauft. Damit ist jedes 3. in Deutschland verkaufte Handy bereits ein Smartphone.

Ihre Besitzer haben nun nicht mehr nur ein Handy in der Tasche, sondern einen Einkaufsführer, ein Navigationsgerät, eine Preissuchmaschine, einen Barcodescanner, eine Kamera und vieles mehr. Ja, das Smartphone ist ein leistungsstarker Computer, der unser Einkaufsverhalten komplett verändern wird.

Das hat jetzt schon Folgen für jedes Unternehmen. Wer an den Smartphone Kunden will, der braucht zunächst eine Website, die auch auf dem Handy gut präsentiert wird.

Testen Sie Ihre Website doch gleich mal heute. Der Service Screenfly macht es möglich. Dort sehen Sie, wie Ihre Website auf unterschiedlichen Gerätemodellen, auch auf den neuen Tablet-PC, dargestellt wird. Und das lifert manchmal ganz spannende Erkenntnisse.

Viel Gewinn beim Lesen und viel Erfolg wünscht Ihnen

Ihr

Bernd Röthlingshöfer, Chefredakteur "Werbe- und PR-Profi"
Anzeige
Exklusives eBook "Krisen-PR" gratis geschenkt!

Kleine Panne – großer Imageschaden! Das kann auch Ihrem Unternehmen und Ihrer Institution passieren. Lesen Sie deshalb meinen Spezial-Report "Krisen-PR"
– kurz, knapp und präzise.

Das und vieles mehr finden Sie
im Gratis-E-Book:


Frühwarnsystem: Wie Sie mit einer SWOT-Analyse Risiken identifizieren
- Instrumente und Abläufe im "Fall eines Falles"
- Wann und wie Sie schlechte Nachrichten publik machen
- Keine Chance den Gerüchten
- Verlorenes Vertrauen zurückgewinnen

Klicken Sie hier, um den Report
jetzt hier gratis anzufordern

Gratis-eBook nur noch solange der Vorrat reicht
Privates Soziales Netzwerk gründen

Alle Welt tummelt sich bei Facebook, Xing, LinkedIn oder Google+. Dabei übersieht man die Tatsache, dass heute jeder kostenlos und total simpel sein eigenes soziales Netzwerk gründen kann.
Im Web gibt es zahlreiche Services, die einen bei der technischen Realisierung und beim Betrieb des Netzwerks unterstützen.

Diese Services sind kinderleicht, ohne Programmierkenntnisse zu bedienen und in wenigen Minuten online. (Beispiele: Social Engine, Wall.fm, NING, mixxt.)

Eine eigenes soziales Netzwerk eignet sich als
  • firmeninterne Kommunikationsplattform
  • Kundennetzwerk
  • Fan- oder Vereinsnetzwerk
  • Kommunikationsplattfor, für Einkaufs- und Kooperationsgemeinschaften und Verbände.
Weniger gut geeignet ist es allerdings für die Neukunden-Gewinnung. Die findet weiterhin am besten in den großen öffentlichen Netzwerken statt.

Wenn jemand gute Anwendungsbeispiele kennt, freue ich mich davon zu lesen. Schreiben Sie mir doch Ihre Beispiele!
Google+ Widget für Ihre Website erstellen

Ich bin drin in Google+. Jetzt möchte ich aber auch meine bestehenden Kontakte in das Netzwerk holen und auf mein dortiges Profil aufmerksam machen. Dabei hilft mir dieses kleine Widget – man kann es auf dieser Website erstellen lassen und den Code dann in seine eigene Website oder sein Blog einbauen.



PS. Falls Sie noch nicht in Google+ drin sind: Ich habe noch Einladungen zu vergeben. Senden Sie mir Ihre E-Mail-Adresse und ich lade Sie ein – solange Vorrat reicht.
Anzeige

Ihr Trendletter-Zukunftspaket jetzt Gratis zum Download:

Werbewirksames PDF: Worauf es bei digitalen Katalogen und Prospekten ankommt

Ist das nicht seltsam? Die meisten Werbemittel werden als Drucksachen konzipiert und dann als digitales PDF für die Bildschirmdarstellung verschickt. Inzwischen heißt es meistens von Kundenseite: "Senden Sie mir doch Ihren Katalog als PDF." Darauf weist der Fachinformationsdienst WerbePraxis aktuell in seiner neu erschienenen Ausgabe hin.

Damit ein PDF werbewirksam ist, muss es sich aber in vielen Punkten von der Drucksache unterscheiden. Hier ein paar Tipps:
  • Querformat ist besser als Hochformat
  • Schriftgrößen unter 12 Punkt sind zu gering
  • Bilder sollten nicht zu viel Datenvolumen haben
  • Absender, Logo und Kontaktdaten am besten auf jede Seite des PDF
Tipp! URLs verkürzen – mit dem Google-URL-Verkürzer.
Den Fall gibt es öfter: Sie möchten in einer Drucksache, einem Brief oder Ihrer Werbung einen Link zu einer ganz bestimmten Unterseite Ihrer Website publizieren. Nur leider liest sich der so: http://ihrewebsite.de/tmpl/de/detail.tmpl?count_art_sel=124 art_id=118315;count_cat_s50;id=cBDgWJS1HSmj74.mMoqXXX?
Benutzen Sie doch den Google- URL-Verkürzer. Der macht aus der langen eine kurze URL, die jeder abtippen kann. Hier finden Sie ihn: http://goo.gl

Anzeige
Sehr geehrte Damen und Herren, heute zeige ich Ihnen, mit welchen neuen Werbe-Ideen Sie ab sofort neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern!

Dieser Newsletter wird gesponsert von: WerbePraxis aktuell

Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen? Dann empfehlen Sie ihn doch Freunden und Kollegen weiter!
Die Anmeldeseite finden Sie hier: www.werbepraxis-aktuell.de/newsletter.html

Kontakt:
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Fragen an die Redaktion: Bernd.Roethlingshoefer@marketing-trendinformationen.de
Technische Probleme: webmaster@vnr.de
Produktinformationen: info@vnr.de

Haftungsausschluss und Vervielfältigung
Sämtliche Beiträge und Inhalte sind journalistisch recherchiert. Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen. Weiterhin ist der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Newsletter angebrachten Links, die nicht auf Webseiten des Verlags zeigen. Vervielfältigungen jeder Art, als auch die Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung und Genehmigung der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG erfolgen.

Sicherheitsgarantien
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/-innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie in unseren Sicherheitsgarantien, indem Sie den nachfolgenden Link anklicken: Sicherheitsgarantien

Impressum
Dieser Newsletter ist ein kostenloser Service von Marketing & Trendinformationen,
ein Verlagsbereich des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG
Redaktion: Bernd Röthlingshöfer
Theodor-Heuss-Str. 2-4
D-53177 Bonn
Tel.: 02 28 - 95 50 150
Fax: 02 28 - 36 96 480
E-Mail: Bernd.Roethlingshoefer@marketing-trendinformationen.de

USt.-ID: DE 812639372 | Amtsgericht Bonn, HRB 8165 | Vorstand: Helmut Graf

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norman Rentrop

© 2011 Fachverlag für Marketing & Trendinformationen. Alle Rechte vorbehalten.