Fachverlag für Marketing & Trendinformationen
Newsletter abonnieren


TRENDALERT
Innovations-Radar für Konsum, Handel und Dienstleistungen
Anzeige
Schalten Sie jetzt den Verkaufs-Turbo 2010 ein!

Nutzen Sie das neue Praxishandbuch Verkauf & Vertrieb als Ihre persönliche Kraftquelle für Ihren Vertriebsalltag. Egal, ob es darum geht,

Preisreduzierungen abzublocken,
… werbewirksam mit Kunden zu kommunizieren oder
Verkäufer mit miserablen Abschlussquoten zum Erfolg zu bringen.

Mit dem fundierten Verkäufer-Praxiswissen aus dem Praxishandbuch Verkauf & Vertrieb setzen Sie neue Kräfte in Ihrem Vertriebsteam frei und erreichen selbst ehrgeizige Verkaufsziele.

Erleichtern Sie sich Ihre Arbeit als Verkaufs- oder Vertriebsleiter mit dem neuen Praxishandbuch Verkauf & Vertrieb. Klicken Sie einfach hier und fordern Sie es zum 2-Wochen-Gratis-Test an.

 
 
Lesen Sie heute im Trend Alert
 
 
Begeisterte Kunden – brauchen Sie nicht!

Liebe Leserin, lieber Leser,

den Kunden nur bedienen? Das war gestern. „Sie müssen die Erwartungen übertreffen, die Kunden begeistern!”, das fordern Management-Gurus seit Jahren. Alles Unfug – meint der US-Berater Matthew Dixon.

Er hat 75.000 Kundenkontakte ausgewertet und kommt zu dem Ergebnis: Wer die Erwartungen der Kunden übertrifft, erzeugt Verwirrung, verschwendet Zeit und obendrein Geld. Deshalb fordert Dixon: Fahren Sie den Kundendienst auf ein gesundes Maß zurück – mit diesen Maßnahmen:
  • Vermeiden Sie nach dem Kauf weitere Kontakte, indem Sie vorwegnehmen, was der Kunde wollen könnte. Viele Käufer wollen allein zurecht kommen. Das ist ihnen wichtiger als freundlicher Kundendienst.
  • Bereiten Sie den Kundenbetreuer auf die emotionale Seite des Kontakts vor. Mitarbeiter sollten den Kunden keine Gründe für aggressive Reaktionen liefern und auch verärgerte Käufer respektvoll behandeln.
  • Nutzen Sie die Informationen von unzufriedenen Kunden, um es allen leichter zu machen. Erfassen Sie alle Beschwerden genau. Sie liefern wertvolles Wissen!
  • Setzen Sie Kundenbetreuer nicht unter Zeitdruck. Je mehr Zeit für das Erstgespräch zur Verfügung steht, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde noch einmal anrufen muss.


Beste Grüße

Ihr

Axel Gloger & Constantin Gillies,
Chefredakteure "Trend Alert"
 
 
 
„Googeln Sie mich einfach”

Eine Visitenkarte mit Telefonnummer und Adresse ist im Silicon Valley out. Technologie-Vordenker wie Gina Trapani teilen eine Visitenkarte aus, auf der nur noch eine Google-Suchmaske mit ihrem Namen abgebildet ist.

Die Botschaft:
Wer mich googelt, findet meine Kontaktdaten schneller, als würde er sie von der Karte abtippen.

Unser Votum: Ein cooles Statement – allerdings nur zu empfehlen, wenn man sich sicher sein kann, dass Google die richtigen Treffen zur eigenen Person oder Firma liefert.

Quelle: Trendletter



Anzeige
Liebe Leserin, lieber Leser, erobern Sie die neue Online-Marketing-Welt – Jetzt!

Wie nah sind Sie am Kunden? Wie tickt der zukünftige Online-Konsument? Das Internet ist ein schnelllebiges Medium - finden Sie früher als Ihre Mitbewerber heraus, wohin die Reise wirklich geht, was ein echter Trend ist - und was ein Hype.

Nutzen Sie das Internet verstärkt als Kontaktplattform  und schaffen Sie die Basis für 100.000e neuer Interessenten.

Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Business und sich selbst  zukunftsfit machen …

 
 
 
Mit 3 kostenlosen Maßnahmen Ihr Google-Ranking verbessern

  1. Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, Beiträge über aktuelle Themen aus der Branche oder Fachartikel zu verfassen und veröffentlichen Sie diese auf Ihrer Firmenhomepage. Mögliche Formate: Anwendertipps, Analysen, Studie, Whitepaper.
  2. Gründen Sie ein internes Blogger-Team, das in einem Internet-Tagebuch über den Unternehmensalltag berichtet. Wichtig: Autoren sollten offen als Angestellte in Erscheinung treten.
  3. Animieren Sie Mitarbeiter, Ihre Unternehmens-Website bei Business-Netzwerken zu registrieren und in passenden Foren und Blogs aktiv zu werden.
Unser Tipp: Jeder Verweis, der von einer externen Website zu Ihrer Homepage führt, ist wertvoll (Fachwort: Backlinks).

Achtung:
Bevor Mitarbeiter im Netz publizieren, sollten grundsätzliche Regeln aufgestellt werden. Beispiel: Keine Interna nach außen tragen, keine übertriebene Kritik am Wettbewerb etc.

Quelle: Trendletter
 
 
 
Luxusmarkt: Künftig gibt es zum Schlips die passende Yacht

Immer mehr Modefirmen dehnen ihren Markt aus. Der Trend: Verkauft wird nicht mehr ein Produkt, sondern ein kompletter Lebensstil. Beispiele:
  • Armani hat im Superhochhaus Burj Chalifa (Dubai) unlängst das erste eigene Hotel eröffnet. Auf 37 Stockwerken bieten die Italiener den Gästen Rundum-Luxuskonsum – von der Blumenboutique bis zum Konfektgeschäft.
  • US-Modeschöpfer Ralph Lauren steigt in die Gastronomie ein: Teil des neuen Flagshipstores am Pariser Boulevard Saint-Germain ist ein eigenes Restaurant namens „Ralph"s”.
  • Hermès bietet seinen Kunden künftig nicht nur die berühmten Seidentücher und Krawatten an, sondern auch speziell ausgestattete Autos, Yachten und Hubschrauber.
  • Die italienischen Modehäuser Agnona, Loro Piana und Aspesi produzieren für ihre Kollektion ein eigenes Waschmittel.
Quelle: Zukunftsletter


Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen? Dann empfehlen Sie ihn doch einfach Freunden und Kollegen weiter. Die Anmeldeseite finden Sie hier: http://www.trendletter.de/newsletter.html

Kontakt:
Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Fragen an die Redaktion: Redaktion-TrendAlert@marketing-trendinformationen.de
Technische Probleme: webmaster@vnr.de
Produktinformationen: info@vnr.de

Haftungsausschluss und Vervielfältigung
Sämtliche Beiträge und Inhalte sind journalistisch recherchiert. Dennoch wird eine Haftung ausgeschlossen. Weiterhin ist der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Newsletter angebrachten Links, die nicht auf Webseiten des Verlags zeigen. Vervielfältigungen jeder Art, als auch die Aufnahme in andere Online-Dienste und Internet-Angebote oder die Vervielfältigung auf Datenträger, dürfen nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung und Genehmigung der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG erfolgen.

Sicherheitsgarantien
Wir wissen das Vertrauen, das unsere Leser/-innen in uns setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir alle Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt. Mehr dazu lesen Sie in unseren Sicherheitsgarantien, indem Sie den nachfolgenden Link anklicken: Sicherheitsgarantien

Impressum
Marketing & Trendinformationen
Dieser Newsletter ist ein kostenloser Service von
Marketing & Trendinformationen,
ein Verlagsbereich des Verlags für die Deutsche Wirtschaft AG
Redaktion: Axel Gloger, Constantin Gillies
Theodor-Heuss-Str. 2-4
D-53177 Bonn
Tel.: 02 28 - 9 55 05 55
F ax: 02 28 - 36 82 923
E-Mail: Redaktion-TrendAlert@marketing-trendinformationen.de

USt.-ID: DE 812639372 | Amtsgericht Bonn, HRB 8165 | Vorstand: Helmut Graf

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norman Rentrop

© 2010 Fachverlag für Marketing & Trendinformationen. Alle Rechte vorbehalten.