Marketing

Folge des immer schnelleren Wandels der Mediennutzung ist die stetige Anpassung der Marketing-Strategien. Es wird zunehmend schwierig, sich bei der hart umkämpften Kundenaufmerksamkeit Raum für das eigene Produkt zu erarbeiten.

Innovative Marketing-Ideen können da den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Sie finden hier regelmäßig Aktuelles aus dem Bereich Marketing vor, was Sie für eigenes Marketing nutzen können.
Aktuelle Beiträge:

3 Wege, wie Sie schlechte Nachrichten für Ihre Kunden gut verpacken

Als Unternehmen haben Sie nicht immer nur gute Botschaften zu übermitteln. Vor allem Sparmaßnahmen sind in der Endkundenkommunikation sehr sensibel.

Diese Rechte Ihrer Kunden müssen Sie kennen und erfüllen

Datenschutz geht auch die Abteilung Kommunikation an. Denn oft ist sie als Stabsstelle direkt bei der Unternehmensführung angesiedelt, die für die Umsetzung des Datenschutzes verantwortlich ist.

Bereiten Sie sich jetzt für das Sommerloch vor: - nutzen Sie die nachrichtenarme Zeit für Ihren Unternehmenserfolg

Same procedure as every year – im Sommerloch landen Sie auch mit Themen einen PR-Coup, bei denen Medienvertreter sonst abwinken würden. Damit es Ihnen in diesem Jahr gelingt, mit Ihrem Thema das Sommerloch zu füllen, starten Sie jetzt!

Wie Sie Kundenstimmen zum Absatzturbo machen

Naturopathica stellt Kosmetikartikel aus Naturprodukten her. Die Cremes werden über einen eigenen Internetshop vertrieben.

Verknappungsstrategien: Mehr mit weniger verkaufen

Eine Tulpenzwiebel der Sorte „Semper August“ kostete im Jahr 1637 stolze 10.000 Gulden – so viel wie ein Einfamilienhaus in Amsterdam. Warum? Die Nachfrage war riesig und das Angebot sehr knapp: Mehr als zwei Dutzend Exemplare dieser Sorte gab es nicht.

Eröffnen Sie mit Firefox Hello 3 neue Service-Kanäle zu Ihren Kunden – zum Nulltarif

Ab sofort können Sie mit Ihren Kunden oder Kaufinteressierten kostenlos telefonieren, chatten oder eine Videokonferenz starten. Ohne den Einsatz neuer Technik, ohne Kosten.

Facebook: Gewinnspiele auf der Pinnwand – ganz legal

Während früher für Gewinnspiele auf Facebook eine App programmiert werden musste, können Sie sie jetzt direkt in Ihrer Timeline posten – allerdings nur auf Unternehmensseiten, nicht auf privaten Profilseiten. Worauf es dabei ankommt, erfahren Sie hier.

Content Marketing konkret: Mit diesen Beispielen nimmt Ihre Content-Strategie 2016 schnell Gestalt an

Content-Marketing mag für Sie erst einmal recht abstrakt klingen. Aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall.

7 schmutzige Tricks, für die Sie Google bestrafen wird

Natürlich haben viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer ihre Tricks, die den PageRank einer Seite erhöhen sollen. Doch Google stuft immer mehr dieser Tricks als schmutzig ein.

Welcher Hashtag ist für Ihre Kampagne der beste?

Hashtags sind in sozialen Nerzwerken unverzichtbar: Egal, ob auf Twitter, Facebook oder Google+ – überall werden Inhalte mithilfe der Hashtags strukturiert, weitergeleitet und wiedergefunden.
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Werbe- & PR-Profi
Neueste Werbetrends, erfolgreiche Werbe-Ideen, PR-Strategien und Tipps zum Entwerfen von Kommunikation – Online und Offline

(Datenschutzhinweis)

Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Ich bin seit 2 Jahren im Bereich Grafikdesign selbstständig. „WerbePraxis aktuell” lese ich seit einem Jahr und habe inzwischen einiges umgesetzt. Die Tipps sind spannend und oft denke ich beim Lesen: Ach Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können. Letztens gab es den Artikel über die 8 schlimmsten Website-Fehler. Nachdem ich mir die Websites meiner Kunden daraufhin angeschaut habe, gab es doch einiges an Verbesserungsvorschlägen, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Diese Umsetzbarkeit und Praxisnähe ist das große Plus von „WerbePraxis aktuell”."

Martina Marder, Dieburg