Marketing

Folge des immer schnelleren Wandels der Mediennutzung ist die stetige Anpassung der Marketing-Strategien. Es wird zunehmend schwierig, sich bei der hart umkämpften Kundenaufmerksamkeit Raum für das eigene Produkt zu erarbeiten.

Innovative Marketing-Ideen können da den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Sie finden hier regelmäßig Aktuelles aus dem Bereich Marketing vor, was Sie für eigenes Marketing nutzen können.
Aktuelle Beiträge:

Herzlichen Glückwunsch: Mit diesen Tipps kommen Ihre Geburtstagsgrüße ganz sicher an!

Geburtstagswünsche sind ein hervorragendes Mittel, um mit bestehenden Kunden in Kontakt zu bleiben und sie durch ein kleines Geschenk positiv zu stimmen. Und: Sie sind eine tolle Chance für mehr Verkäufe. Doch nicht immer kommen die guten Wünsche so gut an, dass sie zu den erhofften Mehrumsätzen führen.

7 Tipps für die Optimierung Ihrer E-Mail-Werbung

E-Mails werden auf dem PC gelesen? Die Zeiten sind vorbei. Denn mehr und mehr Menschen nutzen ihre Smartphones, um jederzeit in Kontakt zu bleiben, das belegt die eingangs vorgestellte aktuelle Analyse des Hightech-Verbands BITKOM.

Kluge Kunden: Willkommen im Vor-Informationszeitalter

Immer häufiger werden Sie 2014 erfahren, was es bedeutet, im Vor-Informationszeitalter zu leben. Vor-Informationszeitalter? Ja, Erstkontakte wie bisher wird es nicht mehr geben. Jeder Kontakt auf Ihrer Website, in Ihrem Laden, in Ihrem Büro oder Ihrer Praxis ist vorinformiert.

Kunden auf den Meter genau orten

Das US-Kaufhaus Macy’s nutzt seit Kurzem kleine Funksender, die die Handys der Kunden anpeilen (die Technik namens iBeacon ist in den neuesten iPhones eingebaut).

Curated Shopping: Shoppingmüde Männer werden neuerdings auch offline beraten

Shopping ist für viele Männer kein reines Vergnügen. Besonders, wenn es um den Einkauf von Kleidung geht. Das Berliner Startup Modomoto hat dies erkannt - und berät seit knapp zwei Jahren shoppingfaule Männer bei der Auswahl des perfekten Outfits. Der Fachinformationsdienst „Zukunftsletter” stellt Ihnen diese clevere Geschäftsidee und den Trend zum "curated Shopping" heute vor:

Trends 2014: Ihre To-do-Liste in Marketing, Werbung und PR

2014 bringt wieder zahlreiche Herausforderungen für Ihre Werbe- und Marketing-Maßnahmen. Es ist nicht nur der technische Wandel, der Sie als Unternehmen zwingt, sich diesen zu stellen: Es sind auch veränderte Kundengewohnheiten und die wachsenden Monopole im Web.

Mundpropaganda: So begeistern Sie Ihre Stammkunden und machen sie zu Botschaftern Ihres Unternehmens

Ihr Freund oder Ihr guter Bekannter ist von einem bestimmten Produkt begeistert und empfiehlt es Ihnen: Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie dieses selbst auch ausprobieren möchten und es deshalb kaufen. Denn Ihr Ratgeber genießt Ihr Vertrauen, also nehmen Sie seine Empfehlung an.

Erreichbar sein: So machen Sie aus unzufriedenen Kunden begeisterte Empfehler

Der Albtraum jedes Unternehmens: Ein vor Wut schnaubender Kunde macht seine Kritik publik – lautstark im Geschäft, in Bewertungsportalen, in den sozialen Medien, im Bekanntenkreis. Der Schaden, den ein einziger unzufriedener Kunde anrichten kann, ist enorm. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Sturm im Vorfeld abzufangen.

B2B-Marketing: Das sind Argumente, die künftig ziehen

Wir sind global aufgestellt, wir setzen auf Nachhaltigkeit, wir verhalten uns sozial verantwortungsbewusst – mit diesen Argumenten werben viele Unternehmen im B2B-Geschäft. Es sind schöne Worte – doch sie sind völlig wirkungslos, wie eine neue Studie von McKinsey zeigt.

Frauenprodukte erfolgreich an Männer vermarkten

Powerful Yoghurt ist ein neuer Joghurt, der unlängst in den USA auf den Markt gekommen ist. Die Verpackung des Milchprodukts ist schwarz und mit einem Bullenkopf verziert; der Hersteller des Joghurts wirbt mit einem muskulösen Männerbauch und preist den hohen Eiweißgehalt des Produkts an.
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Online Marketing aktuell
Insider Know-how für erfolgreiches Online- & E-Mail- Marketing sowie neue Onlinwerbe-Trends.
Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Unsere Agentur mit 11 Mitarbeitern ist im Bereich Eventmanagement und Werbung tätig. Von der kleinen Privatfeier bis zum Stadtfest, im Bereich Werbung von Flyern über Visitenkarten, Autobeschriftungen bis hin zur Corporate Identity realisieren wir alles für unsere Kunden. Gerade im Bereich Grafik findet man in jeder Ausgabe von „WerbePraxis aktuell” einen wertvollen Tipp. Letztens war es der Bericht über das Fotoarchiv I-Stock-Photo, welches wir auch nutzen. Die Anwendertipps sind sehr nützlich und Berichte absolut praxisnah und an den Beispielen ganz leicht nachvollziehbar. Für unsere Agentur, speziell für den Grafikbereich, ist „WerbePraxis aktuell” nicht mehr wegzudenken."

Mario Kleint, Franks Agentur, Dresden