Marketing

Folge des immer schnelleren Wandels der Mediennutzung ist die stetige Anpassung der Marketing-Strategien. Es wird zunehmend schwierig, sich bei der hart umkämpften Kundenaufmerksamkeit Raum für das eigene Produkt zu erarbeiten.

Innovative Marketing-Ideen können da den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Sie finden hier regelmäßig Aktuelles aus dem Bereich Marketing vor, was Sie für eigenes Marketing nutzen können.
Aktuelle Beiträge:

7 schmutzige Tricks, für die Sie Google bestrafen wird

Natürlich haben viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer ihre Tricks, die den PageRank einer Seite erhöhen sollen. Doch Google stuft immer mehr dieser Tricks als schmutzig ein.

Welcher Hashtag ist für Ihre Kampagne der beste?

Hashtags sind in sozialen Nerzwerken unverzichtbar: Egal, ob auf Twitter, Facebook oder Google+ – überall werden Inhalte mithilfe der Hashtags strukturiert, weitergeleitet und wiedergefunden.

So nutzen Sie XING-Gruppen für mehr Sichtbarkeit und eine Top-Positionierung

Ein professionelles und aktuelles Profil bei XING gehört für Öffentlichkeitsarbeiter zum Standard. Allerdings bietet das Netzwerk viele weitere attraktive Möglichkeiten, sichtbar zu werden und sich als Experte zu positionieren: an 1. Stelle durch die vielen Gruppen.

Computer als Kundendienstmitarbeiter

Kunden können mit Ihrer Lieblingsmarke künftig plaudern wie mit einem Freund. Wie Chat-Bots die Kundenkommunikation künftig bestimmen, zeigen Ihnen die Redakteure des Fachinformationsdienstes „TrendScanner” .

Neue Top Level Domains mit Orts- und Regionalnamen ranken besser

Seit Mai 2014 können Unternehmen, Privatpersonen und Organisationen die weltweit erste Städte-Domain „.berlin“ registrieren. Jetzt liegt eine erste Untersuchung über das Ranking der neuen Domain vor.

Welche Risiken birgt es, wenn wir unsere Mitarbeiter ermuntern, sich ein Facebook-Profil anzulegen und aktiv zu werden?

Folgende Frage eines Lesers erreichte den Fachinformationsdienst „PR Praxis” vor kurzem: Wir wollen eine Fanseite bei Facebook einrichten und auch die Mitarbeiter motivieren, sich ein Facebook-Profil anzulegen und dort aktiv zu werden.

So gewinnen Sie mehr Website-Besucher – ganz ohne Google

Für nahezu alle Websites in Deutschland dürfte Google der Traffic-Bringer Nummer eins sein. Genau deshalb gibt es die Suchmaschinenoptimierung: Sie sorgt dafür, dass Google noch mehr Besucher auf Ihre Website bringt. Doch Google ist nicht der einzige Traffic-Bringer. Wer clever ist, nutzt wirksame Alternativen im Web. So wachsen die Besucher zahlen und die Abhängigkeit von Google sinkt. Der Fachinformationsdienst „WerbePraxis aktuell” l, stellt Ihnen heute die die wichtigsten weiteren Traffic-Quellen für Ihre Website vor.

Über Social Media den Kunden beraten: Bauen Sie jetzt den Kundendienst 2.0 auf!

Eine wichtige Aufgabe, die Sie jetzt angehen sollten: Schaffen Sie eine Abteilung, um Kundenanfragen zu beantworten, die über Social- Media-Kanäle hereinkommen (Twitter, Google+, Facebook). Denn auf diesem Weg erhalten Sie in Zukunft wertvolles Wissen, mit dem Sie Ihre Marktstellung sichern.

Ende des Web-2.0-Wunders? Facebook verliert, WhatsApp gewinnt

Welche Folgen das hat, zeigt heute der Fachinformationsdienst „TrendScanner” : Der Aufstieg von Facebook wird nicht ewig dauern. Darauf hatte der „TrendScanner” Sie bereits vor kurzem hingewiesen. Jetzt mehren sich die Anzeichen für einen Wendepunkt: Das digitale Poesiealbum ist nicht mehr länger das nächste, große Ding – denn neuerdings verliert Facebook gegenüber WhatsApp.

Entlasten Sie Ihren Service: Erstellen Sie jetzt Ihre Weihnachts-FAQ und Textbausteine

Es ist Adventszeit und das Telefon klingelt dauernd. Die häufigsten Fragen: Kommen die bestellten Artikel noch rechtzeitig zum Heiligabend an? Können Sie das auch als Geschenk verpacken? Bis wann kann ich die Ware zurückgeben? Viele dieser Fragen könnten Sie schon vorab beantworten – und so Ihren Telefonservice entlasten.
Unser Werbeprofi
Bernd Röthlingshöfer
Chefredakteur „WerbePraxis aktuell”
Erfahren Sie mehr
Fachinformationsdienst
„WerbePraxis aktuell”
„WerbePraxis aktuell” verrät Ihnen die neuesten Experten-Tipps zu:
  • Werbung / Online-Marketing,
  • erprobten Werbekampagnen,
  • erfolgreichen Werbeideen.
Mehr zum Produkt
2x wöchentlich erscheinender Newsletter
Werbe- & PR-Profi
Neueste Werbetrends, erfolgreiche Werbe-Ideen, PR-Strategien und Tipps zum Entwerfen von Kommunikation – Online und Offline
Lesermeinung zu
„WerbePraxis aktuell”
"Ich bin seit 2 Jahren im Bereich Grafikdesign selbstständig. „WerbePraxis aktuell” lese ich seit einem Jahr und habe inzwischen einiges umgesetzt. Die Tipps sind spannend und oft denke ich beim Lesen: Ach Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können. Letztens gab es den Artikel über die 8 schlimmsten Website-Fehler. Nachdem ich mir die Websites meiner Kunden daraufhin angeschaut habe, gab es doch einiges an Verbesserungsvorschlägen, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben. Diese Umsetzbarkeit und Praxisnähe ist das große Plus von „WerbePraxis aktuell”."

Martina Marder, Dieburg